Zum Inhalt springen

probs mit format auf 40GB HD


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

moin forum.

habe folgendes problem:

intel 815-chipsatz-board (Siemens D1214) mit 1gHz pentium 3,

primary master hd ist eine 40 GB maxtor 7,2k/min.

OS: win98se

problem ist, dass nach löschen der zwei vorhandenen partintionen und erstellen einer einzigen 40 gb-partition (fdisk macht das auch ordentlich), format nur eine 4 GB grosse partition formatiert (egal welches fdisk oder format (win 95 oder w98, direkt von der cd))

auch wenn win98 dann laüft (mit allen chipsatz und ide-treibern, ja, es sind die neuesten), habe ich nur eine 4 gb HD, fdisk (dosbox win98 oder von disk gebootet) zeigt mir aber eine 40 gb partition an.

any ideas??

bin ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi auch,

FDisk macht ne 40GB- Partition? Bin eigentlich davon ausgegangen, das FDisk unter DOS max. 4GB und unter Win98 max. 8GB erkennt?! Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Um solche großen Platten zu partitionieren und zu formatieren nutze ich meistens Tools der Hersteller und hatte damit noch nie Probs.

Vielleicht wäre aber auch Partition Magic ne Alternative?!?

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. Oktober 2001 20:03: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von The Last C64 User ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Lach*

Ich hab mir gestern auch eine 40GB Maxtor eingebaut und hatte auch Schwierigkeiten. Bei mir hat ein BIOS-Update geholfen, dann gings. Mein FDISK (WinME) hat keine Mucken gemacht, eine 40GB-Partition einzurichten...

Welche Version ist denn die Format.com? Hast Du Format unter DOS gemacht oder unter Windows? Hattest Du bei FDISK die Unterstützung für größere Laufwerke aktiviert gehabt (da kommt immer so eine Abfrage beim Starten von FDISK)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GambaJo:

<STRONG>Aber Achtung mit MaxBlast! Habe das auch benutzt, funktioniert solange man die Platte nicht erneut formatiert.</STRONG>

das ist dann ein problem vom kunden *grins*.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GambaJo:

<STRONG> Am besten wäre ein BIOS-Update.</STRONG>

war schon das neueste bios drauf...

trotzdem danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...