MFBASSIST Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Wie kann ich in einem Shellscript dateien auslesen und in einer IF Anweisung vergleichen. Z.B. if [ datei >= 1byte ] ; then else Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Willst du die Datei auslesen oder brauchst du nur die Grösse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFBASSIST Geschrieben 30. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2002 Ich bräuchte dir Größe ob etwas halt in der Datei enthalten ist. Den Parameter in der IF Schleife kenn ich. Ich glaube das geht so: ADDY=MFBASSIST@gmx.de MAIL=`/sbin/mail -s` SUB1="Daten im Ordner" OUT1=`/daten/` if [ -s $OUT1 = 1 ] ; then $MAIL $SUB1 $ADDY < $OUT1 else echo Keine Daten im Verzeichnis fi Aber das funktioniert nicht so wie ich es will. Naja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Hast du die Rechte dazu? Wahrscheinlich schon, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Hmm... hast du den Beispielcode den ich für dich erstellt habe mal ausprobiert ? http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&postid=177676 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.