Zum Inhalt springen

Don't drink and drive...


Rubicon

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Marlboro Man

das problem ist aber auch wohl bei den jüngeren, die noch in der ausbildung oder in der schule sind sich nicht immer ein taxi leisten können und was macht man danN???

ganz klar ab ins auto oder aufs moped und los gehts

1. wenn ich 20 € zum saufen habe, habe ich auch noch 10 € zum Taxi fahren

2. in einer Clique kann immer einer nicht trinken und dann fahren und dies dann Wochenweise im Rotationssystem

3. in verschiedenen Städten bieten z.B. Krankenkassen für Discobesucher Gutscheine an 10€ Taxikosten für 5€ oder so ähnlich

4. in grösseren Städten gibts den Nachtexpress

Nein - eine Gute Ausrede ist nicht immer was wert!:) Und gerade die Jüngeren sollten lernen nicht zu fahren wenn sie was getrunken haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

das problem ist aber auch wohl bei den jüngeren, die noch in der ausbildung oder in der schule sind sich nicht immer ein taxi leisten können und was macht man danN???

ganz klar ab ins auto oder aufs moped und los gehts

Ich bin weder jünger noch in der Ausbildung und kann mir noch immer kein Taxi leisten und will das auch nicht. Aber das ist meines Erachtens keine Ausrede dafür, sich hackenstramm auf oder in ein Fahrzeug zu setzen.

Es gibt immer Möglichkeiten, nach Hause zu kommen, ohne daß man sich und andere unnötig gefährden muß. Als da wären Busse und Bahnen, Eltern, nüchterne Freunde etc.

Wer diese Argumentation da oben für sich in Anspruch nimmt, hat sich nie Gedanken darüber gemacht, welche Konsequenzen solch verantwortungsloses Handeln hat. Da muß dann wirklich erst was passieren, ehe die Leute zur Besinnung kommen...

Geht mir nicht in den Kopf rein...

So long,

Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt in rheinland pfalz

30 km von trier und bitburg entfern, wobei die beiden auch nochmal 30 km voneinander entfernt sind, also bilden diese drei orte in etwa ein dreieck

wir haben zwar ne bahnstrecke im nachbarort aber ab 12 uhr fährt da kein zug mehr und ab 18 uhr kannste auch keinen bus mehr fahren.

also was bleibt?? auto oder taxi

fahrrad oder per pied wenns nicht weit ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur bei mir in der gegend fährt morgens um drei keine bahn oder ein bus. ich leb aufm land halt.:D

Da fährt ab 19.30 Uhr kein Bus mehr in die nächstgrössere Stadt und wenn man da n Auto

oder n Roller oder was auch immer hat, ist das schon richtig geil. Da fährt man halt auch mal besoffen, weil man sonst nirgends mehr hin-

oder heimkommt.

Aber das ist ja genau der Punkt. Da wärs echt geil, wenn die Gemeinde Verkehrsanbindung verbessern würden,

damit die Partyleute nicht mit m Auto heimfahren und Unfälle bauen (soll jetzt keine Schuldzuweisung an die Gemeinden sein).

Ach ja und wegen Taxi, also das ist für z.B. Schüler doch recht teuer. Ich hab neulich, für 10 Kilometer 18 € gezahlt, dass

war schon recht krass. Deshalb fahr ich dann doch nicht so gern mit Taxi, bin ja nicht Grösus :rolleyes:

Jo, genau so ist s bei mir auch, leb auch in voll dem Kuhkaff, wo ab 18 Uhr die Gehsteige hochgeklappt werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es wie bei "Kleine". Ich wohn am A**** der Erde. Ist zwar recht schön da, aber nix los. 30km bis in die Stadt (30km Regensburg, 35km Straubing, 35 km Landshut).

Bei uns gibts Diskobusse. Die blöden Teile fahren aber nur einen 15km Radius um die Städte. Toll! Da geh ich eieder lehr aus:( :( :(

Aber wir wechseln uns ab mit fahren. Einer muss halt dran glauben. Und für den gibts dann 0,0%o. Nicht ein Bier sondern keins! Es ist ja nicht immer Vollbeäufnis angesagt, aber wenn der Fall dann doch mal eintritt ( Geburtstagsfeiern oder ähnliches) dann versuchen wir immer beim Feiernden zu übernachten. Das weiss auch jeder der eine Party hält, dass keiner mehr heimfährt und am nächsten Tag überall im Haus/ Garten die Leute schlafen.:D Ein Bild für Götter, wenn die "Partyqueen" mal ohne Schmicke und mit Kater aufwacht.:D

Man kriegt es immer irgendwie hin, nur nüchtern zu fahrne, wenn man es wirklich will.

Gruss, das Wochende naht (hab am Freitag nämlich frei, Donnerstag ist eh frei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, naja, sagen wir mal so: Wer einen Führerschein hat, der kriegt in der Fahrschule (hoffe ich, jedenfalls) erklärt, dass das FÜhren eines Fahrzeuges im öffentlichen Verkehrsraum unter dem Einfluss von Alkohol verboten ist. Diese Regelung erkennt er an, sobald er ein Fahrzeug bewegt. Wer trotzdem trinkt, der hat gegen ein Gesetz verstossen, dass es mit gutem Grund gibt.

Daher ist das Argument "Fährt kein Bus mehr, muss ich ja fahren" für mich einfach nur haarstreubend falsch angebracht. Werde ich erwischt, so habe ich nicht auch nur das geringste Recht, irgendetwas dagegen zu sagen. Sollte ich mal erwischt werden (eigentlcih ausgeschlossen, da es nicht mehr passiert), dann werde ich nicht maulen.

Jugendliche oder auch junge Erwachsene heutzutage kommen überall hin, machen alles, kriegen alles hin - Nur wenn es darum geht, in betrunkenem Zustand von der Disko oder der Stammkneipe nach Hause zu kommen, OHNE selbst zu fahren, dann hört die Improvisationskunst auf... Und genau das liegt meines Erachtens nach daran, dass es in gewissen Personengruppen (Cliquen) wohl doch als "cool" angesehen wird. Taxi fahren oder sich von den Eltern abholen lassen oder das Auto stehen lassen ist dank der zu vertretenden Reputation des Einzelnen häufig unmöglich.

Eines ist allerdings auch klar: Gerade, wer in etwas "ländlicherer" Gegend lebt, der ist in dieser Hinsicht oft wirklich aufgeschmissen. Hier hilft einfach nur der eiserne Wille. Bei uns zum Beispiel gibt es aber auch eine Alternative: Das "AST". Ein "AnrufSammelTaxi". Von der Stadt mitgetragen, bezahlt jeder Fahrgast 2,50€, und wird in der Stadt Lahr und den umliegenden Dörfern herumgefahren. Diese Taxen laufen einmal die Stunde an vernünftig ggewählten Plätzen und werden nur all zu gerne angenommen. Das ist für mich ein Konzept, dass Sinn macht.

P.S.: Ich habe mal knapp zwei Jahre in einer der gutgehensten Kneipen bei uns gearbeitet (Für die Canadian Armed Forces) und bin daher der Materie nicht ganz fremd... Aber die hatten auch was cooles: Den "Duty-Driver". Eine arme Seele, die nüchtern bleiben musste, und mit was auch immer der Fuhrpark hergab, die Leute nach Hause kutschieren musste. KOSTENLOS. Das hat mir auch so manche betrunkene Fahrt erspart... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man so drauf sein kann. Ich habe einen Kollegen der diesen Winter einen Unfall mit über 1,.. Promille Fabriziert hat. Es saßen noch 3 andere im Auto. Zum Glück wurde keiner dabei verletzt. Schlussendlich hat er den Führerschein abgeben müssen (er war noch in der Probezeit). Wenn ich heute mit Ihm darüber rede, höre ich immernur "Boar, ist das geil, wenn du total Dicht Auto fährst"etc. das höre ich die meiste Zeit von Ihm. Ich find es einfach nur Traurig, die Leute es nie Lernen werden.

Ich hoffe das Sie es eines Tages mal kapieren, aber ich bezweifle es...! Es muss immer erst was passieren , bis Sie es verstehen.......LEIDER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab durch ein betrunkenen einen sehr guten Kumpel verloren.

Deswegen finde ich es nicht gut sich den Kanal voll laufen zulassen und dann noch am Straßenverkehr teilzunehmen.

Bin kein Gegner von Alkohol, trinke ab und zu auch mal einen über meinen Durst, aber dann lass ich mich von jemand fahren oder gehe zu Fuß oder nimm die Bahn, etc.

Solch Leute die Andere im Straßenverkehr mit Ihrer Betrunkenheit in Gefahr bringen sollte man echt mal die ganzen Bilder von solchen Unfällen zeigen, was solch ein Alkoholraserei bringt.

INPUT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

das liegt in rheinland pfalz

30 km von trier und bitburg entfern, wobei die beiden auch nochmal 30 km voneinander entfernt sind, also bilden diese drei orte in etwa ein dreieck

ist das das dreis im kreis bernkastel-wittlich?

kennst du prüm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlboro Man

DAS ist auch keine Ausrede. Sicherlich besteht Handlungsbedarf bei den Gemeinden, aber hast Du schon mal einem Nackten in die Tasche gegriffen???

Ich wohne in Bielefeld und das ist eine Stadt. Hier fahren die Bahnen nach 1 auch nicht mehr, dafür aber Nachtbusse und die auch nur bis drei, wo für mich meist die Party erst richtig losgeht.

Und ich komme ursprünglich auch vom platten Land und es war bei uns nie ein Problem, aus den Kuhdörfern wegzukommen, auch ohne dafür betrunken am Steuer zu sitzen.

Wer die Unfähigkeit, einen Abend lang nüchtern zu bleiben, weil man dann ja uncool ist, ernsthaft als Grund anführt, um ein solches Verhalten zu rechtfertigen, dem sollte auf der Stelle der Führerschein entzogen werden, damit er erst recht zu Hause bleiben muß und mal über sein Verhalten nachdenken muß.

Denn es ist wesentlich uncooler, besoffen und sonstwie vollgedröhnt Auto, Roller oder sonstiges zu fahren, als mit solchen Taten dann auch noch vor den anderen anzugeben.

Wer nicht sieht, daß er sein Leben, das Leben der Mitfahrer und vor allem auch Unbeteiligter damit aufs Spiel setzt, der ist meines Erachtens nicht reif genug, am Straßenverkehr teilzunehmen.

@Sven

Ich stimme Dir voll zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Majoon

@Marlboro Man

DAS ist auch keine Ausrede. Sicherlich besteht Handlungsbedarf bei den Gemeinden, aber hast Du schon mal einem Nackten in die Tasche gegriffen???

Ich wohne in Bielefeld und das ist eine Stadt. Hier fahren die Bahnen nach 1 auch nicht mehr, dafür aber Nachtbusse und die auch nur bis drei, wo für mich meist die Party erst richtig losgeht.

Und ich komme ursprünglich auch vom platten Land und es war bei uns nie ein Problem, aus den Kuhdörfern wegzukommen, auch ohne dafür betrunken am Steuer zu sitzen.

Wer die Unfähigkeit, einen Abend lang nüchtern zu bleiben, weil man dann ja uncool ist, ernsthaft als Grund anführt, um ein solches Verhalten zu rechtfertigen, dem sollte auf der Stelle der Führerschein entzogen werden, damit er erst recht zu Hause bleiben muß und mal über sein Verhalten nachdenken muß.

Denn es ist wesentlich uncooler, besoffen und sonstwie vollgedröhnt Auto, Roller oder sonstiges zu fahren, als mit solchen Taten dann auch noch vor den anderen anzugeben.

Wer nicht sieht, daß er sein Leben, das Leben der Mitfahrer und vor allem auch Unbeteiligter damit aufs Spiel setzt, der ist meines Erachtens nicht reif genug, am Straßenverkehr teilzunehmen.

hey ich hab nicht gesacht, das wir das so machen.

bei uns in der clique ist das ja geregelt.

aber ich kenn halt viele, die sich darauf berufen und auch ein paar die durch so nen bloedsinn ihren schein abgeben durften.

ich kann nur sagen, das zum glück noch keiner von denen einen unfall gebaut hat, wo unbeteiligte involviert waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

bist du aus prüm? ich war schon öfter mal da so in den köhlerhütten mitm verein und in der disco stargate heißt die doch oder?

ich bin aus darmstadt, aber eine freundin von mir kommt aus der eifel- von prüm in richtung lux. kurz vor der grenze! ich bin oft mi ihr dort, weil sie fast jedes we heimfährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...