Zum Inhalt springen

Don't drink and drive...


Rubicon

Empfohlene Beiträge

Emotionaler kann eine Warnung wohl kaum sein!!!

Und ich finde es - aus eigener bitterer Erfahrung - wichtig immer wieder zu warnen! (Wobei ich betonen möchte, dass ich hier niemandem etwas unterstelle!!)

The Party

I went to a party,

And remembered what you said.

You told me not to drink Mom

So I had a sprite instead.

I felt proud of myself,

The way you said I would,

That I didn't drink and drive,

Though some friends said I should.

I made a healthy choice,

And your advice to me was right,

The party finally ended,

And the kids drove out of sight.

I got into my car,

Sure to get home in one piece,

I never knew what was coming, Mom

Something I expected least.

Now I'm lying on the pavement,

And I hear the policeman say,

The kid that caused this wreck was

drunk,

Mom, his voice seems far away.

My own blood's all around me,

As I try hard not to cry.

I can hear the paramedic say,

This girl is going to die.

I'm sure the guy had no idea,

While he was flying high,

Because he chose to drink and drive,

Now I would have to die.

So why do people do it, Mom

Knowing that it ruins lives?

And now the pain is cutting me,

Like a hundred stabbing knives.

Tell sister and brother not to be

afraid, and I love them , Mom

Tell daddy to be brave,

And when I go to heaven,

Put "Daddy's Girl" on my grave.

Someone should have taught him,

That its wrong to drink and drive.

Maybe if his parents had,

I'd still be alive.

My breath is getting shorter, Mom

I'm getting really scared.

These are my final moments,

And I'm so unprepared.

I wish that you could hold me Mom,

As I lie here and die.

I wish that I could say I love you, Mom

So I love you and good-bye.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alle aufzähle, die über die Jahre aus meiner Clique mit dem Moped verunglückt sind, werd ich depressiv. Das abartige an den jeweiligen Zeitpunkten war, dass eine kurze Zeit nach einem Unfall keiner mehr einen Tropfen getrunken hat, wenn er fahren musste. Das ging dann zwei, drei, manchmal auch vier Wochen so. Dann ging es los mit einem Bier, zwei, drei, und dann ab in den Vollsuff. Der Mensch ist eigentlich schon bescheuert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich ein kleines Kind war, hatten wir einen etwa 60 Jahre alten Mann im Hause zum Nachbarn.

Er lebte alleine und sehr zurückgezogen.

Ich habe im Laufe der Zeit bestimmt 5 Uhren von ihm geschenkt gekriegt (Timex war damals der Hammer! Die Werbung versprach Robustheit, ich aber habe sie alle kaputt gekriegt!) und diverse andere Sachen.

Irgendwann habe ich dann erfahren, was mit ihm eigentlich war.

Wie gesagt, er war ein einsamer alter Mann und man sah ihn nie lachen!

Er hatte betrunken ein Kind totgefahren, danach nie wieder ein Auto angerührt und keine Beziehung mehr zustande gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Gedicht Klasse. Das werde ich mal der Jugendgruppe von meinem Freund vorlegen.

Die "Kleinen" (14 -18) saugen mit Roller oder Mofa im Vollsuff durch die Gegend und glauben das sein cool, dasss sie es nach 3 Stürzen doch noch bis nach hause geschafft haben.

Ich möchte verantwortungsvolle Menschen aus denen machen, denn ich glaube nicht, dass wenn die den Autoführerschein haben, dass die weniger saufen. Vielleicht hilft das Gedicht.

Aber, was man auch nicht übersehen darf ist das Problem von Drogen am Steuer. Was so alles von der Disko heimfährt und Pillen reingeschmissen hat oder irgend so ein Zeug...:( ...

Diese Unfälle werden immer mehr, kontrolliert aber keiner:eek: ...

weils keine Tests gibt. Das kommt nur ans Tageslicht, wenn ein Unfall passiert ist und im Krankenhaus ein Drogenscreening gemacht wird.

Warum lernen die Leute uas solchen Erfahrungen nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon mal mit jemandem geredet der Drogen genommen hat und dann fährt? Als Antwort bekommst fast immer die gleiche: "Ich bin doch net besoffen! Wenn man drauf ist, ist das was ganz anderes. Ich kann fahren!" Klar ist einem vielleicht nicht so duselig als wenn man voll ist ... aber mit so weiten Pupillen die die "Druffis" immer haben ist die Nacht halt im wahrsten Sinne des Wortes BLENDEND.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke da sliegt alles im auge des betrachters. nach einem bier ist es sicherlich noch möglich aut zu fahren, auch wenn es nicht unbedingt nötig ist (ich habs noch nicht gemacht). auch bei drogen kann man das unterschiedlich sehen. ob ich mich nun komplett mit irgendwelchen pillen zuschütte oder nur eine kleine tüte rauche ist sicher schon ein gewaltiger unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir recht geben.

Bei einem Tütchen fährt man gaaaaaaaanz vorsichtig.

Bei Pillen und Alk da drohnt der Kopf, die Musik und Geschwindigkeit ist geil, also fährt man wie bescheuert.

Beides nicht ausprobiert. Ich fahre weder zugekifft noch betrunken oder sonstwas.

Ich finde es nämlich verantwortungslos nicht nur mir gegenüber, sondern vor allem den anderen gegenüber. Ich finde es schade, das Drogenkontrollen nicht genauso wie Alkohlkontrollen gemacht werden.

Bei mir im Umkreis sind bei den letzten schweren Unfällen, wo Alkohl und Drogen im spiel waren, immer ander schwer verletzt oder getötet worden die nicht dafür konnten. Dreimal hat der Fahrer (high) fast unverletzt als einziger überlebt. In deren Haut möchte ich nicht stecken. Ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gedicht ist schon ziemlich heftig.

Woher kommt das? Wenn ich darf, würde ich es gerne auf meine Homepage packen.

Ich habe auch schon jemanden durch Alkohol am Steuer verloren und das tat verdammt weh, weil er genau wußte, daß er nicht mehr fahren durfte.

Ich für meinen Teil finde es unverantwortlich, auch nur ein Bier zu trinken, wenn man Auto fährt, denn wenn etwas passiert, dann spielt die Menge Alkohol auch keine Rolle mehr. Und genauso verantowrtungslos finde ich andere Drogen am Steuer. Diese Dinge gehören einfach nicht zusammen!!!

Lieben Gruß,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch voll bescheuert. Viele von meine Freunden fahren bekifft Auto und ich muss zugeben, oft fahr ich da dann auch mit. Aber wohl ist mir dabei nie wirklich, und was soll man machen, wenn man selbst noch nicht Auto fahren darf aber halt weggehen will?! Ich versuch sie oft davon zu überzeugen, dass es nicht gut ist, aber bringt halt nix.

Ich denke das geht soweit, bis irgendwann mal was passiert und die sich dann vielleicht Gedanken drüber machen, wie bescheuert das ist. Bloß ist das halt dann meistens so, wie hier schon erwähnt wurde, dass bei solchen Unfällen Unschuldige beteiltigt werden und womöglich auch noch sterben. Und das kotzt mich am meisten an! Das ist die Ungerechtigkeit auf dieser Erde, die die *******e bauen, denen passiert nich so viel oder nix, aber die die ihr Leben lang das meiste richtig gemacht haben, werden dann in sowas reingezogen.

Ich hoffe doch, dass die Leute, die nicht dicht Auto fahren, noch in der Überzahl sind?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch unverantwortlich wenn Leute betrunken Auto fahren. Meistens verursachen sie nämlich Unfälle und haben am Ende nur einige Kratzer, Unschuldige hingegen sind gestorben. :(

Ich finde, dass man entweder nichts trinken oder anschließend nicht fahren sollte. Es gibt schließlich in fast jeder Clique mehrere Leute die fahren können, dadurch kann man sich ja dann wöchentlich oder so abwechseln. Man kann schließlich auch ohne Alkohol feiern, denke ich zumindest.

Bei mir stellt sich das Problem zum Glück erst gar nicht, da ich keinen Alk trinke kann ich immer ohne weiteres fahren. So muss ich mir weder um meine Freunde, noch um mich Sorgen machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es auch bei vielen Leuten so vor, dass wenn das langweilig finden,

nicht dicht zu sein, egal ob sie jetzt fahren müssen oder nicht.

Und egal ob sie Leute mitnehmen oder nicht.

Die Leute tun mir echt leid, weil wenn es schon soweit gekommen ist,

dass es nur noch mit Drogen lustig oder erträglich ist, dann kann man denen

auch nicht mehr helfen.

Die Leute verdummen echt total, das ist echt verdammt erschreckend :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieser Zwang "Party ohne Alkohol und ne Tüte ist keine Party" ist wirklich erschreckend. Viele in meinem Bekanntenkreis leben nach diesem Zwang und ich finde es absolut albern, wie sie sich dann nach dem Wochenende noch brüsten, wie besoffen sie doch waren und wie dicht sie noch gefahren sind.

Das ist peinlich, vor allem weil man meinen sollte, daß diese Phase bei den Leuten ab einem gewissen Alter beendet sein sollte (diese Leute sind größtenteils schon aus der Ausbildung raus und benehmen sich wie 16!!)...

Ich für meinen Teil bin auch ohne Alkohol sehr glücklich auf Parties, wobei ich zu einem oder zwei Bier bzw. einem guten Wein auch nciht nein sage...

Aber die oben beschriebene Art, "Party" zu machen ist mir gänzlich fremd und findet bei mir auch kein Verständnis... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mal betonen, wie sehr ich mich über die vielen Antworten und Reaktionen auf dieses Gedicht freue!!

Zunächst kam ich mir ja ein wenig blöd vor, das Gedicht hier im Forum zu posten, aber ich war so ergriffen (so richtig, mit Tränen in den Augen etc.) dass ich es nicht für mich allein behalten wollte/konnte!

Wer auch immer dieses Gedicht weiter veröffentlichen möchte- unter dem Gedicht stand noch folgender Nachtrag:

------------------------------------------------------------------------------------

JEMAND HAT SICH DIE MÜHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN.

GIB ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER.

WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT.

------------------------------------------------------------------------------------

Hier nun noch eine Anmerkung zu der Geschichte:

Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden.

------------------------------------------------------------------------------------

cu

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kleine

Mir kommt es auch bei vielen Leuten so vor, dass wenn das langweilig finden,

nicht dicht zu sein, egal ob sie jetzt fahren müssen oder nicht.

Und egal ob sie Leute mitnehmen oder nicht.

Die Leute tun mir echt leid, weil wenn es schon soweit gekommen ist,

dass es nur noch mit Drogen lustig oder erträglich ist, dann kann man denen

auch nicht mehr helfen.

Die Leute verdummen echt total, das ist echt verdammt erschreckend :(

Kann dir da leider nur zustimmen. :( Manche Leute können scheinbar wirklich nur mit Drogen oder Alk lustig sein, was ich echt bemitleidenswert finde. Denn ich kann auch ohne diese Dinge Spaß haben.

Der Trend geht aber, glaub ich, immer mehr in diese Richtung. Was für mich eine besch... Zukunft bedeutet, da dadurch die Zahl der "Blöden", die Unfälle usw. verursachen ja sogar noch steigen anstatt sinken wird.

Hoffe wirklich, dass die Leute wieder vernünftig werden und das Leben, egal ob ihr eigenes oder das von anderen, zu schätzen wissen. Denn dann würden sie sicherlich nicht so handeln wie derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Majoon

Freut mich, dass ich mit meiner Meinung doch nicht ganz alleine bin. ;)

Denke mir nämlich auch immer, wie kann man sich nur so benehmen und danach auch noch stolz darauf sein??? Finde das Verhalten meist nur peinlich oder sogar lächerlich, was mitunter auch ein Grund ist, warum ich nicht trinke. Würde mich am nächsten Tag wahrscheinlich fragen, wo mein Gehirn geblieben ist. ;)

Original geschrieben von Majoon

Aber die oben beschriebene Art, "Party" zu machen ist mir gänzlich fremd und findet bei mir auch kein Verständnis... :(

Absolute Zustimmung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nur mal interessieren (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen), wer von den Postern am Wochenende wieder fährt, obwohl er/sie zuviel getrunken hat...

Sorry, aber ich hab bei so nem Thread immer das Gefühl, dass auf einmal alle ganz brav sind, und wenn dem tatsächlich so ist, wo denn dann die ganzen Toten herkommen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich gesagt habe, meine ich wirklich ernst.

Ich trink am Wochenende oft mal was, oder rauch auch was, aber ich fahr

auch nicht, weil ich noch gar nicht fahren darf, bin ja noch keine 18 :D

Aber wenn ich fahren würde, dann würde ich keins der beiden machen, weil wenn

dann wirklich was passiert, könnt ich mein Leben nicht mehr ertragen, wenn ich nicht

selber dran gestorben bin.

Und ich würde mich auch nicht verantwortlich für den Tod von anderen Menschen

fühlen wollen, das wär eine zu große Qual!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven Eichler

Würde mich nur mal interessieren (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen), wer von den Postern am Wochenende wieder fährt, obwohl er/sie zuviel getrunken hat...

Sorry, aber ich hab bei so nem Thread immer das Gefühl, dass auf einmal alle ganz brav sind, und wenn dem tatsächlich so ist, wo denn dann die ganzen Toten herkommen...?

Also ich kann guten Gewissens sagen, dass ich keinen Alk trinke. Weder am WE noch sonst.

Das Höchste der Gefühle ist mal ein wenig Sekt, wenn es was zu Feiern gibt, wobei in meinem Glas dann meistens mehr Orangensaft als Sekt ist. ;)

Dein Einwurf ist aber auf jeden Fall nicht ganz so unangebracht, irgendwo müssen die "Bösen" ja schon sein. Ist ja aber irgendwie auch klar, dass sie es nicht wirklich gern in der Öffentlichkeit preisgeben, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven Eichler

Würde mich nur mal interessieren (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen), wer von den Postern am Wochenende wieder fährt, obwohl er/sie zuviel getrunken hat...

Sorry, aber ich hab bei so nem Thread immer das Gefühl, dass auf einmal alle ganz brav sind, und wenn dem tatsächlich so ist, wo denn dann die ganzen Toten herkommen...?

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, nichts zu trinken, wenn ich fahre. Und ich glaube auch nicht, daß sich hier einer von "den Bösen" guten Gewissens outen würde...

Denn so wie ich das sehe, würden sie auf keine Gegenliebe stossen...

So long,

Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaa, der Gedanke liegt natürlich nicht fern.

Ich oute mich hiermit als Sünderin - allerdings liegt das schon lange Zeit zurück - es gab da nämlich ein Schlüsselerlebnis:

Ich bin tatsächlich diverse Male von Partys oder von der Disco nach Hause gefahren und war so voll (mit was auch immer!) das ich definitiv sehr viel besser fahren als laufen konnte. (ich bin weiß Gott nicht Stolz drauf!!)

Doch dann eines Tages - - - bin ich mit einer Freundin zusammen unterwegs gewesen zu einer Party. Wir waren noch stocknüchtern (tatsächlich und sinnigerweise!!!), es war so gegen 22:00, meine Freundin saß am Steuer, da lief uns eine ältere Frau ins Auto - flog meterweit und prallte auf die Strasse!!

Endlos geschockt sind wir aus dem Auto zu der Frau hin - sie war tot! Als die Polizei kam stellte sich heraus das die Frau hackevoll abgefüllt war! Uns traf keine Schuld, wir waren nicht zu schnell und nüchtern! Trotzdem ist es eine Erfahrung der beschissenen Art am Tod eines Menschen beteiligt gewesen zu sein!

Das liegt jetzt gut zwölf Jahre zurück, und hat auch einiges an Präsenz verloren, der Einfluss ist allerdings immer noch spürbar!!

Speziell bei diesem Gedicht war es allerdings nicht der Tod dieses Mädchens an sich der mich so bewegt hat, sondern dieses Zwiegespräch mit der Mutter - ich hatte sofort die Horrorvision vor Augen "das könnte auch Deine Tochter sein die dort allein auf der Strasse stirbt und sich wünscht ich wäre bei ihr!"

Wie auch immer - ich fahre seit Jahren nicht mehr, wenn ich was getrunken habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin auch kein Engel, bin auch schon mehr als einmal hackedicht gefahren, meistens mit dem Bike, aber seit ich Freundin habe, Wohnung, guten job nd so, da gibts das eigentlich nimmer. Ich wollte hier nicht den Eindruck erwecken, als ei ich derjenige der mit Recht den Moralappostel spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven Eichler

Oh, nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin auch kein Engel, bin auch schon mehr als einmal hackedicht gefahren, meistens mit dem Bike, aber seit ich Freundin habe, Wohnung, guten job nd so, da gibts das eigentlich nimmer. Ich wollte hier nicht den Eindruck erwecken, als ei ich derjenige der mit Recht den Moralappostel spielt...

Sven, so hat das auch sicher keiner verstanden. Ich kann Deine Frage doch auch durchaus verstehen. Immerhin ist es in dieser virtuellen Realität doch sehr einfach, sich als jemand zu verkaufen, der man nicht ist, weil es kaum jemanden gibt, der einen hier kennt (wobei ich da nur für mich sprechen kann). Allerdings denke ich, daß die Leute, die ein reines Gewissen haben, dann auch auf Deine Frage vernünftig reagieren (wie man gesehen hat) und sich nicht aufspielen, was denn so eine Frage nun wieder soll! :D

Mach Dir da mal keine Sorge! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...