DerKölsche Geschrieben 3. Mai 2002 Geschrieben 3. Mai 2002 Hi Leutz! Mich wundert es das in diesem Bereich des Forums so wenig traffic ist. Habt ihr auf der Arbeit alle kein Novell Netzwerk. Wäre nämlich schlecht für mich. Dort wo ich demnächst meine Ausbildung anfangen werde als Fa/Si haben wir ein Novell 5 Netzwerk. :confused:
bimei Geschrieben 3. Mai 2002 Geschrieben 3. Mai 2002 Original geschrieben von DerKölsche Dort wo ich demnächst meine Ausbildung anfangen werde als Fa/Si haben wir ein Novell 5 Netzwerk. :confused: Na, das ist doch schön. Dieses Forum gibts erst seit ein paar Tagen und so häufig gibt es Novell eben auch nicht mehr. Was aber ja kein Grund für Dich sein sollte, hier nicht zu fragen oder zu helfen.
DerKölsche Geschrieben 3. Mai 2002 Autor Geschrieben 3. Mai 2002 Na dann. Werde mein bestes geben bei Fragen zu helfen. Und hoffe das mir auch geholfen wird.
the new technican Geschrieben 3. Mai 2002 Geschrieben 3. Mai 2002 Novell rulez - ja ich weiß das war jetzt fachlich!!! Aber es gibt noch viele Firmen die Novell einsetzten auch wenn einige umgestiegen sind - aber es ist noch lang nicht tot da MS oft nicht annhrend an das was novell kann rankommt!!
Münsteraner Geschrieben 3. Mai 2002 Geschrieben 3. Mai 2002 ME gibts wenig wenig fragen, weil es einfach funzt... bis man was ändert...
Bako Geschrieben 4. Mai 2002 Geschrieben 4. Mai 2002 Klar ist Novell noch im Einsatz (bei uns zum Beispiel) und bleibts auch hoffentlich.
themaster Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 Also bei uns in der Firma stellen wir in diesen Tagen von Novell auf Samba um. Machen das nicht die meisten Firmen mittlerweile so?
freddykr Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 von Novell auf Samba? Na, ich weiß ja nicht Zur Zeit ist es eher so (vor allem in Europa), daß wieder viele Unternehmen auf Novell setzen, vor allem, wenn mehrere Lokationen zentral verwaltet werden sollen. Bei uns ist und bleibt Novell im Einsatz......ca. 800 Server, 60000 User + x anderes Zeuch (Workstations, Printer....). Wie will man mit vertretbaren Mitteln das ganze anders handeln?!
Virus26 Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 Hi, ich meine, daß Novell eines der besten Netzwerk - Systeme überhaupt ist. Da kann MS oder Linux nicht unbedingt mithalten. Der einzige Nachteil : Man muß sich mit dem System erstmal auseindersetzen. Aber das muß man ja bei jedem System. Und wenn es läuft, dann läuft es echt geil.... In unserer Firma setzen wir schon immer Novell ein und wir sind nie enttäuscht worden. Gruss Res
themaster Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 Ich bin jetzt nicht in der Abteilung, die das manged, aber soweit ich weiß, ist die Uptime mit dem neuen System höher. Vielleicht stimmt es auch, was du sagst, wir haben nur ca. 300 Mitarbeiter. Bei 60.000 sieht die Sache wohl wieder total anders aus.
Gast Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 also gibt es sie doch noch, die novell-leute. freut mich. ich mag auch die roten server. aber hier bitte kein smalltalk. das forum wartet auf fachfragen, für den rest ist der daily talk da. thx
Empfohlene Beiträge