Zum Inhalt springen

Stottersound bei Commandos 2 (sound on board?)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist! (Wenn nicht verschiebt mich doch :rolleyes:

So hier mein Problem:

Ich wollte gestern Commandos 2 spielen aber der Sound war so miserabel, dass das gefühl hatte es bremst das Spiel aus. (als wenn die leute in zeitlupe reden, und ein knacken war immer zu hören)

Ich habe das K7S5A mit soundonboard (sis chipsatz). Einen Athlon XP 1700+ und eine Voodoo3 3000 (bekomme aber jetzt ne ati radeon 7500).

Woran könnte es liegen? Eine Einstellung im BIOS? Sound on board? Grafikkarte? Bitte helft mir!!

Gruß

Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nur in C2 auftritt wurde ich auf das Spiel tippen...

Wenn der Fehler auch in anderen Spielen auftritt, tippe ich eher auf ein Interrupt Problem...

Windows legt die Sound und Grafikkarte mit Vorliebe auf einen IRQ aber es ist besser, wenn jeder seinen eigenen Interrupt bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mal das einfachste versuchen: Neue Treiber installieren. Aerdigs hatte ein Kollege von mir so ein Prob mal an ner Kundenmaschine, auch mit nem AC´97 und ner Voodoo... Da hat es, wenn mich nicht alles täuscht, nach einer (sowieso fälligen) Neuinst wieder geklappt. Kannst aber mal im Geräteminister schauen, ob Du nen IRQ-Konflikt hast, denn, wie schon richtig bemerkt, gibt es oft den gleichen IRQ für GraKa un Soundkarte. Eventuell auch mal ein BIOS-Update anstreben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

na was isn das fuern deutsch?;)

Dasn das fürn ne Frage... die hilft auch nicht seine Frage zu beantworten...;)

Der AC97 Chip sollte von 2000/XP als "Crystal Soundirgentwas" erkannt werden... schau einfach mal nach, was Windows dir für Treiber anbietet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rot werd*

*schäm*

Grrrr... Verflixt und zugenäht, da hast es doch fast nur mit VIA-Chipsätzen zu tun, wenn ein AMD drinne ist, und dann das... Tut mir leid, werde das nächste Mal mein Hirn etwas mehr anstrengen...

Ich versuch, es wieder gut zu machen... Versuch es mal hier , da werden Sie geholfen...

Nochmal sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven Eichler

*rot werd*

*schäm*

Grrrr... Verflixt und zugenäht, da hast es doch fast nur mit VIA-Chipsätzen zu tun, wenn ein AMD drinne ist, und dann das... Tut mir leid, werde das nächste Mal mein Hirn etwas mehr anstrengen...

Ich versuch, es wieder gut zu machen... Versuch es mal hier , da werden Sie geholfen...

Nochmal sorry...

*g* wußt ichs doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung