Zum Inhalt springen

DSL und AOL


feile

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

hab'n Problem eine AOL-Flatrate zum Laufen zu bekommen.

Hat da irgendjemand erfahrungen was die Installation des dsl Zugangs angeht oder wo Fehler stecken könnten.

Bin der "normalen" Installation bisher gefolgt, ohne Erfolg.

"AOL kann keine Verbindung aufbauen" Netzwerkkarteneinstellungen?

Vieleicht gibt's ja nen goilen link oder so was.

ich werd mich natürlich auch noch auf die suche machen....

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hatte das gleiche problem. ich hab es dadurch gelöst, dass ich jetzt bei nem anderen provider bin.

ich hab ewig probiert, und es einfach nicht zum laufen bekommen. dazu kam noch dass aol keinen dsl support für linux bietet. und das hat mich schon ziemlich angekotzt.

woran es genau liegt kann ich dir leider nicht sagen.

ich war selber 4 jahre lang überzeugter aol kunde, und habe mich lange gesträubt aol "fremdzugehen", aber jetzt, nachdem ich seit ca einem monat nicht mehr bei dem laden bin vermisse ich ihn auch nicht mehr.

von daher mein tipp: kündige aol, und wechsel deinen anbieter. empfehlen kan ich dir zum beispiel 1&1

(www.einsundeins.de). bereuen wirst du es nicht.

oder kündige aol nicht, aber gehe trotzdem zu einem anderen provider (das hab ich gemacht), das bringt dir den vorteil dass du deine alte email adresse nicht aufgeben musst.

cheers

CtrlAltEnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi STRG usw.,

na das ist ja was. Du wirst es mir nicht glauben, aber auch ich bin Ex - AOL'er und nun seit gut einem Jahr bei 1&1 und habe da meine Flat (und es funzt!).

Diese Angelegenheit betrifft nicht direkt mich, ich hab nur versucht übers Telefon (das konnte ja nix werden) 'ne halbwegs vernünftige Installation hinzubekommen aber leider reichten meine telepathischen Fähigkkeiten nicht aus. Nun, da ich so gutmütig bin, hab ich mir es zur aufgabe gemacht (machen lassen) das ganze vor Ort zu lösen. Ich wollte nun natürlich einigermaßen vorbereitet dort aufschlagen.

Ich hab leider überhaupt keine erfahrung mit der ganzen Geschichte mit AOL und DSL dort. Kann ich icht einfach die DFÜ einrichten und dann in der Software diese angeben oder wie???.

Wäre nett wenn Du mir dazu noch mal ein paar Zeilen (vielleicht eine Art Fahrplan posten würdest ?!

Bis dahin feile :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich doch mal für AOL in Bresche schlagen :-) Ich habe seit 09. 11. meinen DSL Zugang bei AOL. Das hat auf Anhieb bestens funktioniert und die Down- und Upload Streams sind absolut überzeugend. Das Problem vorher war nur, an die AOL-DSL-Software zu kommen. Ich habe sie mit meinem alten Modem heruntergeladen, was schon ziemlich lange gedauert hat.

Aber danach wurde eine mehr als simple Installation aufgerufen und das wars :-)

Keine Problem mit AOL :-)

Gruß

Andreas

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. November 2001 11:57: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Wurzel-Gnom ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wurzel-Gnom, Danke STRG...

wenn deine Installation so problemlos lief, kannst du mir doch bei einigen Punkten sicherlich helfen oder?

Wie gesagt ich werds heut nochmal vor Ort versuchen.

Vielleicht steckt ja auch eine ganz andere Problematik dahinter (Kabel nicht gesteckt). Wenns nicht funzt meld ich mich mit Sicherheit noch einmal. Bis dahin erstmal Schönen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...