Zum Inhalt springen

Schlechtes Gefühl!!!


Nicole19

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir jemand sagen ob die IHK oder Lehrer die Abschlussprüfungen streng bewertet oder ob die ruhig mal ein Auge zu drücken.

Es gibt ja so kleine Fehler die man öfter mal macht...ich denke ihr wisst was ich meine.

Ich habe nähmlich ein ganz schlechtes Gefühl bei meiner Prüfung.

Wie lief das bei euch, haben die Lehrer besser oder schlechter als ihr dachtet die APs bewertet?

Gruss Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder korrektor hat ja einen "Ermessensspielraum" bei der Klausurkorrektur :)

wenn du halbwegs die sachen draufhast, sollte ein bestehen kein problem sein..

wer natürlich jetzt immer noch nicht "subnetten" kann, oder hub und switch vertauscht, der sollte mal überlegen, ob er nicht was versäumt hat.

viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Prüfung bewerten ja unsere Lehrer ! Geschrieben bzw. Erstellt wird Sie ja vom ZPA !

Ich bin der Meinung und auch der Überzeugung das manche Lehrer ÖFTER ein Auge zudrücken !

Denn wer bewertet schon gerne etwas was er für nicht sinnvoll oder ......... findet.

Mein Lehrer hat uns die Angst genommen in dem Er sagte wir sollen das schreiben was uns zur Frage einfällt ! Solange da etwas steht kann mann das auch "Bewerten" ! Wenn jemand nichts hinnschreibt ist das eben dummmm !!

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von shushi

Da kann ich mich nur anschließen...Mir geht vor Dienstag ganz schön die Muffe!

Hab inzwischen Teile meiner Kindheit vergessen :o)

Ist das nun gut oder schlecht? :D

Nein, unsere Lehrer meinten auch, dass die meisten "Korrektoren" zwar nicht direkt Augen für Fehler zudrücken, aber versuchen, aus allem noch Punkte zu holen.

Daher auch immer der Hinweis: Auch wenn man eine Aufgabe gar nicht kann immer schreiben, schreiben, schreiben. Irgendwas sinnvolles wird dann irgendwie noch herauskommen - jeder Punkt zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wenn ich an die prüfung denke, schlägt mein herz schneller, und ich habe angst, sogar riesen angst. und wenn ich hier dann mich mal ein wenig umschaue, gehts mir meist wieder besser.... kann dann sogar wieder lachen. na ja, manchmal lasse ich mich wohl auch wieder mit der angst anstecken ;)

aber angst zu haben ist wohl normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zur Korrektur.

Garbagge in - Garbagge out heißt ein Spruch. Wenn also nur Müll dortsteht, kann der netteste Prüfer nix mehr rausholen.

Ansonsten, es sind ja immer mehrere Korrektoren, die sich dann auch beraten (müssen), denn - glaubt mir - manchmal wissen die auch nicht, was jetzt genau gemeint oder verlangt ist, und korrigieren nach dem, was unterrichtet war bzw. was Sinn macht (natürlich unter Zuhilfenahme der LösungsHINWEISE der ZPA).

Aber der Tip, lieber zu viel als zu wenig ist in jedem Fall ok - denn oft gehts tatsächlich um das letzte Pünktchen, und wenn einiges dortsteht, kann man halt nach dem "mühsam ernährt sich das Eichhorn" doch noch den Punkt zusammensuchen.

Pech hat man natürlich bei Wiso.... Toleranz hin oder her... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Shushi,

wenn wir das hinter uns haben dann saufen wir uns erstmal richtig dumm ! *ggg*

Und Dienstag wird schon ... auch wenn ich in Frankfurt und nicht in Eschborn sitze *gg* ...

und wenns nicht klappt werden werden wir halt Putzhilfen *gg*

Denk mal nicht das das so ein Problem wird ... wenn ich nur das blöde ER Modell in den Kopp kriegen würde *verrückt mach und wie Hase durch Büro renn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass Deine Anfrag bißchen dumm ist!!!

Das ist ne Abschlussprüfung und kein Affentanz! Die haben Ihre Auflagen und danach richten die sich!

Des weiteren gibt es eine IHK-Musterlösung, an der (wie es die Vergangenheit gezeigt hat!!!) kaum zu rütteln ist!

Sicherlich können sie ein Auge in der Präsentation zudrücken, mehr aber auch net! Tja, das ist halt Pech!

Aber mach Dir mal keine Sorgen, das haben bis jetzt fast alle gepackt, da mußte der Ausschuss meistens eh kein Auge zudrücken!

Machst das schon, Kopf hoch!

Der Auert, Bergmann und Staubi packen das auch! (Insider aus Dortmund)!!! --> Schönen Gruss!

Also, an alle noch viel Glück in der Prüfung!

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen dazu:

"Musterloesung, an der kaum zu ruetteln ist", na ja, wenn es danach ginge, waere das aber gar nicht gut. Es waren schon oft Aufgaben da, zu denen es gleich mehrere andere richtige Loesungen gab. Dann kommt es auf die Fachkompetenz des Korrektors an, das zu erkennen und die Punkte zu geben.

Irgendwas hinzuschreiben finde ich auch etwas bedenklich. Da wird schon genauer hingeguckt, ob das im Sinne der Aufgabenstellung ist und ob es stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das wird schon werden.

Ich hab am Dienstag auch Prüfung wenn ich daran denke, klar habe ich muffe davor dann, deswegen denk ich nicht dran und lerne einfach! :D

Ausserdem seh ich das so, wenn ich das tatsächlich verbocke, habe ich nochmal eine Chance (auch wenn es erst ein halbes Jahr später ist).

Hmmm.... ansonsten denke ich mal das die Korrektoren doch relativ dynamisch in der Hinsicht sind! Schon allein das Wort "Musterlösung" sagt ja schon das es ein Muster ist und nicht unbedingt eine Vorgeschriebene Lösung!

Denn schliesslich heisst es auch so schön: "Viele Wege führen nach Rom".

Also dann mal VIEL VIEL Glück allen Leidensgenossen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Bin überrascht :eek:

Dachte schon ich bin auf dieser großen weiten Welt der einzigste der Bammel hat.!!! Nein jetzt mal im ernst. Ichhabe auch Angst und hoffe sehr das alles gut geht.

Ich drücke allen die Daumen die mit mir am 14.05.2002 die Prüfung haben. Es wird schon schief gehen *ironi*

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Greez

DooMeer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NightDevil

Das schreibst du so einfach! Weisst du was die IHK in die Prüfung stellt?? NEIN! Es kann sein, dass die eine Aufgabe da reinpacken die dich die Prüfung kosten könnte, weil du dich in diesem Fach nicht gerade auskennst und damit nicht gerechnet hast! Diesbezüglich denk ich lieber negativ und bin am Ende positiv überrascht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...