Zum Inhalt springen

windows 2000


maddin

Empfohlene Beiträge

moin

hab da noch ein kleines probleme bei mir zu hause mit windwos 2000. habt ne kleine arbeitsgruppe (2 rechner wink.gif ). naja und nun schaffe ich es nicht denn schrott so einzurichten, das ich von einem rechner ohne passwort abfrage auf den anderen zugreifen kann. vielleicht kann mir ja jemand helfn

cu maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

laß mal raten: Von 98 auf 2000 kein Zugriff ohne Paßwort?

Für 98 weiß ich keinen Patch, war bis jetzt zu faul zum suchen (müsste son Eintrag in der Registry sein). Aber in 2000 gibt es sowas wie (wieheisstsdennnugleich) hmm, ne zentrale Sicherheitsinstanz, ich meine ein grafisches Programm, in dem man alles einstellen kann was vorher nur über die Registry möglich war (sorry, sitze grad an nem 98´er Rechner). Findest Du irgendwo in der Systemsteuerung. Klick Dich durch, irgendwo müßte Anmeldung ohne PW ermöglicht werden.

Andere Möglichkeit: Schreib Dir doch ne Batchdatei, die die Anmeldung vornimmt. Dann hast Du auch Ruhe, ist sicher einfacher und geht schneller (Du mußt dafür den Befehl net use benutzen)

Hope z Helps

Big

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Solltest mal Versauch auf der Win2000 Maschine nen User einzurichten für den 98er Rechner.

Dann Gibst du unter den Netzwerkeigenschaften von 98 als Anmeldung :Client für Microsoft Netzwerka an und meldest dich dort unter der Kennung die du auf dem 2000er Rechner eingerichtet hast an.

Hope that helps

Cu Fragit(PS habs selber noch nicht probiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...