Snowghost Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Nein! Die Boyce-Codd Normalform wird auf keinen Fall dran kommen - im Prüfungskatalog steht nämlich ausdrücklich drin, nur bis zur 3. Normalform Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_tommy Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 wo findet man den Prüfungskatalog ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Pflaume Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Hi zusammen, unter www.beranke.de könnt ihr euch ein paar Sachen zu WISO und EDV angucken, habe ich bei meiner Prüfung gelernt. Ist auch SQL dabei. Gruß Anke P.S. Über einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_tommy Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 okay, Datenbankdesign dürfte gehen. Hier wäre für mich noch die Frage: wenn es heißt zeichne ein ERM-Diagramm , so gibt es hier viele Darstellungsformen. Ist irgendeine nach ISO oder so genormt ? IHK sieht solche Dinge ja gern Nun zu SQL: Was sind Joins ? Erkäre ein praktisches Anwendungsgebiet von Joins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 @der_tommy Den Prüfungskatalog müsste es von der IHK geben - ich habe ihn (leider) beim UForm-Verlag bestellt..... Zu den Joins: Ein Join ist eine Verknüpfung von 2 oder mehr Tabellen. (select * from tableA a join tableB b on (a.id = b.id) ). Man unterscheidet dann noch nach den inner oder outer sowie den left bzw. right Joins. (Die zu erklären dauert jetzt aber etwas lange - such doch lieber mal bei google). Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.