Zum Inhalt springen

Win98 und DFÜ Verbindung über 56k Modem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

versuche seit einigen Tagen den Rechner eines Kumpels online zu bekommen, doch nach der Einwahl ins Netz und nach Zuweisung einer IP von Freenet passiert gar nichts mehr. Haben bereits Windows neu installiert, TCP/IP rausgeworfen und wieder neu eingebunden usw. Woran kann es jetzt noch liegen ? der Rechner macht mich noch wahnsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es sowohl über einen "Einwähler" probiert , als auch über die neu Konfigurierung des DFÜ Netzwerks. Seltsam ist wähle ich mich bei Freenet ein, bekomme ich eine IP zugewiesen, dann aber wird kein Server mehr gefunden. Die Einstellungen sind laut Freenet alle richtig. Das Problem fing nach der Installation einer Firewall an. Mensch konnte zwar unter AOL ( nun deinstalliert) in die AOL eigenen Seiten schauen , Emails abrufen und versenden etc. wollte man aber ins Internet stand kein Server mehr zur Verfügung. In dem Zusammenhang tauchte 2mal eine Fehlermeldung auf die da hieß, Einwahlknoten defekt und / oder DFÜ Netzwerkserver nicht gefunden. Diese Fehlermeldung gibt es aber seit 2 Wochen nicht mehr.

Habt ihr noch ne Idee woran es liegen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firewall? Hast du die in etwa so eingestellt, daß keine Programme rauskommen? ;) ... deinstallier die doch mal, welche auch immer du hast. Und nach der Einwahl gehe mal in die Eingabeaufforderung und ping mal z.B. www.heise.de an. Wenn das nicht geht, versuch einen Routernverfolgung und sieh nach, wo es hängt (tracert www.heise.de)

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 2-frozen, allssoo ....

Das ganze Problem ist immer noch das selbe, ich kann zwar andere Rechner (anpingen ?), aber einen Server findet sowohl Netscape als auch IE nicht. Die Konfigurationseinstellungen sind theoretisch in Ordnung. Heute habe ich mehrere Stunden lang alle möglichen vxd, dll, exe Dateien per Hand umbenannt und wieder neu aufgespielt. Davor die Festplatte auf Fehler untersucht usw. Letztendlich Windows 98 von der Festplatte geschmissen und wieder neu installiert, aber das Problem bleibt das gleiche. Ich bekomme de facto eine TCP/IP Verbindung , Ping ist durchführbar und die Pakete kommen wieder zurück, aber ich kann keine Seite über einen Browser darstellen lassen. Die Firewall (ZoneAlarm) ist schon länger wieder deinstalliert und nach einer Behandlung mit McAffe Uninstaller dürfte eigentlich kein Rest mehr vorhanden sein.

Noch ne Idee ???? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung