Zum Inhalt springen

GH1, ja ist denn heute schon Weihnachten!?


Empfohlene Beiträge

Und dann eine BWL prüfung zu erarbeiten die jeder hilfschüler ohne überlegen hinbekommt ..tztztz

fand sie zumindest schwerer als die der letzten jahre, aber >80% sollte da eigentlich drin sein. aber das verhältnis der Zeit ist der Witz. für WiSo 60 Min, für 25(?) zahlen einzutragen, nachdenken ist da nicht viel, wissen oder nicht wissen bzw. raten und ins IT-Buch durfte man ja auch nicht schauen.

dagegen die GH1 + GH2 90 Minuten Zeit für massig Handlungschritte, offene Fragen, mit langen Antworten und bei denen man sich echt Gedanken machen musste, wo aber eigentlich keine Zeit für war.

für WiSo hätten 30 Min. locker gereicht, für den Rest hätten vielleicht jeweils 2 Stunden oder mehr gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KRIDER

Wobei wir das HAndbuch benutzen durften, allerdings stand für WISO ein *******dreck da drin.

Ähm, ihr durftet das Handbuch für WiSo benutzen? *staun* :eek:

Naja, ich fand die Prüfung an sich eigentlich ganz in Ordnung, nur war die Zeit für die GH1 halt verdammt knapp. GH2 war an sich easy, besonders die SQL-Abfragen waren 20 geschenkte Punkte... :)

Macht euch nich so nen Kopf. In 2-3 Wochen haben wir die Ergebnisse, dann sind wir alle schlauer. Ich für meinen Teil giesse mir jetzt ordentlich "White Russian" hinter die Binde und schlage morgen mit gut Restalkohol in der Firma auf. *gg*

Ich wünsch euch was!! *wink*

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Ähm, ihr durftet das Handbuch für WiSo benutzen? *staun* :eek:

Naja, ich fand die Prüfung an sich eigentlich ganz in Ordnung, nur war die Zeit für die GH1 halt verdammt knapp. GH2 war an sich easy, besonders die SQL-Abfragen waren 20 geschenkte Punkte... :)

Also wir durften das IT Handbuch auch benutzen für alle 3 Teile, jedoch im letzten Teil hätte man es genausogut wegpacken können. Du sagst es war easy mit den SQL Abfragen. Ich fand das auch, aber die abfragen werden nicht in JEDER Schule abgehandelt.. bekomme ich immer mehr zu hören.. und ich finde die vorbereitung für die Prüfungen in den Schulen wirklich unter aller Sau.

Ich hab mir überlegt in den ersten 5 minuten als ich den GH1 gelesen habe ..." Hier hättste dich auch ohne 2 jahre schule hinsetzen können .." und so war's dann auch .. was kam drin vor .. nur dämliches rumgesülze über irgend einen Mist wovon ich noch nie was gehört habe... VLAN .. tagging .. häh ? .... VoiceOverIP .. konnte man sich evtl. was zusammendichten.... aber sonst auch nix.... Netzplan nach DIN .. noch NIE gemacht.... tja.. das war's dann wohl.. :(

GH2 fand ich noch recht ok... da man das IT Handbuch benutzen durfte, konnte man auch deN BAB und die Aufgabe danach easy lösen, da gute beispiele zur Berechnung im IT Handbuch standen ... meine Meinung ....

und das SQL ging auch gut über die Bühne.. aber das ist halt auch nicht jedermanns sache.. habe von vielen anderen gehört bei der Prüfung die da z.B. garnix stehen haben....

naja.. ich denke ich warte jetzt einfach mal ab.... hab mich jetzt schon runtergekühlt mit genug alk für heute... ich hau mich hin un schlaf mal bis morgen früh .... dann wieder ein freier Tag... :D

So Long

Gr€€Tz

[M@XiMoN]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Maximon

Du sagst es war easy mit den SQL Abfragen. Ich fand das auch, aber die abfragen werden nicht in JEDER Schule abgehandelt..

Ja das stimmt schon. Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass es für alle einfach war... :);)

Ich hab mir überlegt in den ersten 5 minuten als ich den GH1 gelesen habe ..." Hier hättste dich auch ohne 2 jahre schule hinsetzen können .." und so war's dann

Ging mir nicht anders. Ich hätt mir echt ein bissl mehr Zeit gewünscht...*seufz*

nix.... Netzplan nach DIN .. noch NIE gemacht.... tja.. das war's dann wohl.. :(

Oha, bangst Du auch um die 30%?

GH2 fand ich noch recht ok... da man das IT Handbuch benutzen durfte, konnte man auch deN BAB und die Aufgabe danach easy lösen, da gute beispiele zur Berechnung im IT Handbuch standen ...

Das Handbuch hab ich für die Aufgabe mit dem WirelessLAN gebraucht...:D Für BWL und WiSo hab ich extra nen Kurs gemacht, da ging das zum Glück alles ohne Buch.

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...