Zum Inhalt springen

Aufgabenstellungen + Lösungen HIER!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aufgabe 1: 30 Punkte (Datenbankmodellierung)

Ich bekomme hier nicht mhr alle Felder zusammen! Vielleicht können wir hier mal sammeln! Ich würd dann anschließend eine Lösung zusammenstellen und veröffentlichen, über die wir diskutieren können! Also los!

Aufgabe 2: 30 Punkte (Pseudocode)

Dieses absolut überflüssige Aufgabe habe ich nur zu Bruchstücken und setzte da mal auf Teilpunkte! Das es hier gleich 30 Punkte gab war für mich der Witz. Aber na ja .......

Aufgabe 3: 25 Punkte (Netzplan)

Dieses Thema wurde auch schon diskutiert. Ich habe hier alle Vorgäge hintereinander, außer die drei Dokumentationen ( Projekt-, Anwender- und Technikdoku). Ich habe also angefangen mit dem Punkt DB-Design entwerfen, ..., ..., ..., Softwaredesign entwerfen, ..., ..., ..., Integratinstest vorbereiten, Integrationstest durchführen, DANN parallel die drei Dokus und dann die Anwenderschulungen. Nicht zu vergessen natürlich Projektstart und Projektende.

Wie seht Ihr das???

Aufgabe 4: 15 Punkte (Struktogramm)

Ich denke das Struktogramm war am allersimpelsten! Ich hab’ das ungefähr so:

- Daten eingeben ( Name, Vorname, Geicht und Größe ...)

- BMI berechnen ( Gewicht / (Größe * Größe)

- Fallabfrage ( 5 Fälle – Untergewicht, Normalgewicht, leichtes Übergewicht ... )

- entsprechend des jeweils zutreffenden Falles die Ausgabe mit dem richtigen Text

Oder hat da jemand etwas ganz anderes??? Realisierung war entweder mit einem Struktogramm oder einem PAP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerne diese Gerichtsurteile in Zeitschriften.

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, was zu diesem Fall in den Zeitschriften stand:

Wenn man nicht auf dem direkten Weg zur Arbeit fährt, zahlt die Unfallversicherung NICHT. Ausnahme bildet das Tanken. Da streiten sich die Juristen. In unserem Beispiel fährt der Arbeitnehmer definitiv nicht Tanken. Klar fährt er auf Wunsch der Firma diesen Umweg, aber nicht die Firma, sondern die Unfallkasse entscheidet über "Zahlen oder nicht Zahlen".

Bliebe nur noch das mit dem Herzrasen. Aber in der Antwort wird nicht direkt gesagt wo die Frau den Anfall bekommen hat.

Eine Abmahnung kann doch innerhalb 1(oder 2?) Wochen auf dem Postweg nach Hause geschickt werden. Oder irre ich mich. Ich habe mich zwar für das Herzrasen entschieden, aber diese Aufgabe war ziemlich ungenau und dürfte nicht gewertet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, diese unfallfrage muss doch mal ein ende haben:

Als Arbeitsunfälle gelten nach § 8 Abs. 2 SGB VII auch

Wegeunfälle, d. h. Unfälle, die sich beim Zurücklegen des mit der versicherten Tätigkeit zusammenhängenden unmittelbaren Weges nach und von dem Ort der Tätigkeit ereignen;

Unfälle auf abweichenden Wegen, die sich aus der Unterbringung von Kindern wegen der eigenen oder der Berufstätigkeit des Ehegatten ergeben, und zwar sowohl auf dem Abweg der Eltern als auch bei Abwegen der Kinder;

Unfälle auf abweichenden Wegen, die erforderlich sind, um mit anderen eine Fahrgemeinschaft zu bilden (für die Fahrgemeinschaft selbst besteht kein Versicherungsschutz der gesetzlichen Unfallversicherung);

Wegeunfälle bei Familienheimfahrten

Arbeitsgeräteunfälle, d. h. Unfälle beim Verwahren, Befördern, Instandhalten und Erneuern eines Arbeitsgeräts oder einer Schutzausrüstung sowie deren Erstbeschaffung, wenn diese auf Veranlassung des Unternehmers erfolgt.

----------------------------------------

Als Arbeitsunfälle gelten auch Unfälle auf einem mit der versicherten Tätigkeit zusammenhängenden Weg nach und von dem Ort der Tätigkeit; Umwege, die der Versicherte macht, weil sein Kind wegen seiner oder seines Ehegatten beruflicher Tätigkeit fremder Obhut anvertraut wird, oder die gemacht werden, weil der Versicherte für den Weg nach und von dem Ort der Tätigkeit mit anderen Personen eine Fahrgemeinschaft bildet, schließen den Versicherungsschutz nicht aus.

Quellen: http://www.versicherungsnetz.de/Onlinelexikon/Arbeitsunfall.html

http://www.hwk-duesseldorf.de/bilden/aka/Unfallversicherung.htm

http://www.grells.de/Pool/guvinfo/Arbeitsunfall.htm

http://www.grells.de/Pool/guvinfo/Wegeunfall.htm

ok, das sollte als erklärung reichen. google suchbegriffe: arbeitsunfall fahrgemeinschaft --> jede menge positive treffer. suchbegriffe: arbeitsunfall herzrasen --> nichts wirklich relevantes ;)

gruß

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab bei Subnetting die Netzadressen

145.10.0.32

145.10.0.64

145.10.0.96

verwendet. Es wird sicherlich auch funktionieren. Aber die Frage ist, ob die Korrekteure da Punkte für geben.

Als Subnetzmaske habe ich leider 145.10.0.224 gewählt. 255.255.255.224 wäre richtig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennen Sie vier Komponenten, die in das Power-Management einbezogen werden koennen!

Ich hab wie die meisten Monitor und Festplatte stehen.

Hab aber bisher glaube nicht gelesen dass da einer Modem (Ring On Power On) oder Netzwerkkarte (Wake On LAN) hingeschrieben hat die meiner Meinung nach auch dazu gehören. Schaut mal ins BIOS unter Power Management...

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Betriebsrat hat kein Mitspracherecht bei der Urlaubsplanung! Habe unseren BR gefragt!

Die Frage mit der Kündigung war richtig. Aber leider "unglücklich" gestellt, wie so viele Fragen!!!

Hat der Prüfer auch behauptet und der hatte die Lösung! Er hat uns zum Glück im WISO geholfen! Also es gibt auch nette Prüfer bei der IHK. Danke nochmal Herr S. aus M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der schule haben wir am nächsten Tag schon einmal den WISO- Teil komplett gelöst.

Unser Lehrer hatte schon ein Exemplar der Abschlußprüfung und hat sie uns zur Verfügung gestellt. Werde den Teil heute mittag hier posten, damit man sich ihn runterladen kann.

Hat den jemand schon eine Addy, wo man die komplette Prüfung findet? Wäre nicht schlecht, wen man sich mir kundtun würde...

Bis dahin, macht euch nicht verrückt. Ihr könnt jetzt sowieso nichts mehr dran ändern. Wartet das Ergebnis ab und danach könnt ihr immer noch ALARM schlagen...

Macht mal Urlaub und schaltet ab...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...