Zum Inhalt springen

Bei unter wieviel % WIEDERHOLEN ?


Moviestar

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

1.) im Allgemeinen war die Prüfung ok, bis auf GH! !!!! GRRRRR!!!!

2.) was ist den z.B wenn ich in GH1 total abgestürzt bin (sagen wir mal 20 % oder so) und in den anderen relativ okay....

werden alle drei ergebnisse, also gh1+gh2+wiso zusammengerecnet und DA muss man auf 51 % kommen ???

Die Gewichtung natürlich dazugerechnet.....

Beispiel ich habe in

GH1 : 15 %

GH2 : 70 %

WISO: 80 %

was wär denn dann ??? *bibber :confused:

Vielen Dank für eine Aufklärung !!!!!

LASST uns einfach hoffen, ändern geth net mehr. JEtzt müssen wir auch dazu stehen...ich meine wenn wirklich soviele abgekackt sind in gh1, dann werden die schon net alle durchrasseln lassen.

In Hoffnung natürlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab richtig Magenschmerzen bei der ganzen Sache.....

und der "erwartete" Luftsprung und Ausrasten und Ausflippen direkt nach der Prüfung fiel aus....

Ich hoffe einfach das wir alle bestehen, denn wir haben unser BESTES gegeben. Viele arbeiten schon draussen beim Kunden, haben Verantwortung usw. und es KANN NICHT SEIN, das die staatlich- bildungstechnischen Einheiten, die die Prüfungen entwerfen, diese Arbeitsmuster nicht als Abfrage aufs Papier bekommen

Aber Egal....wir können unser Geschriebenes nicht ändern..nur

wiederholen......würg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar...hab ich soweit gerafft...

das heisst also wenn ich in GH! unter 30 % bzw Punkte !?? bin kann ich in nem halben Jahr nochmal ran ?

und bin solange Azubi ? OH NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Wenn das so ist, dann BETE ICH ZU SÄMTLICHEN VERDAMMTEN GÖTTERN....................................................

.............................................................

.....:confused: :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer Klasse lief es insgesamt auch sehr schlecht, es waren einige Themen dabei, die wir in der Schule nicht behandelt hatten.

Da steht man dann schon ziemlich doof da und meint, dass man nichts taugt. Aber wie einige schon geschrieben haben, das Geschriebene ist nicht mehr zu ändern und einige müssen im November eben nochmal ran. Dazu zähle ich mich auch:-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wahrscheinlich auch durchgefallen - wegen der GH1, die Aufgabe 1 hatte ich komplett falsch, hoffe jedoch auf Teilpunkte..

Aufgabe 2 einige Geräte reingeschrieben, inklusive des Routers, obwohl ich mir jetzt überhaupt nicht mehr so sicher bin, ob er benötigt wurde. Smart Card - hab da eine kleine Zeichnung gemacht, keine Anhnung ob es so richtig ist, wusste nicht so genau was sie da haben wolllten. Nächste Aufgabe gar nichts. Nur RAID-Sache habe ich komlett gemacht. ...-Tagging??? - was ist das? Tabelle - nie gemacht... VOICE OVER IP??? - nie in der Schule weder im Betrieb behandelt, hab da soviel nur hingeschrieben, dass über Voice digital übertragen wird, dies stellt ISDN zur Verfügung.

Meint Ihr dafür bekommt man 30 Punkte? ... Schwer zu glauben..

Wieso werden die Prüfungen nicht individuell für die einzelnen Schulen gemacht, oder zumindest mit den Lehrern abgesprochen?

Wenn man nicht weiss was Voice o. IP ist und mit den Routern nie gearbeitet hat, heisst es ja nicht, dass man ein schlechter Fachinformatiker ist. Dann ist man halt in anderen Bereichen dafür desto besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moviestar

Beispiel ich habe in

GH1 : 15 %

GH2 : 70 %

WISO: 80 %

was wär denn dann ??? *bibber :confused:

Das sieht doch nach glatten 50% aus...

Glaube dann ist das Dinge gerade noch so bestanden !!

Aber einen Punkte weniger irgendwo und das war's...

Knapper geht es ja wohl nicht *schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

@umbro

Das siehst du leider falsch. Sobald ein Teil unter 30% ist, ist man durchgefallen und darf in einem halben Jahr nochmal ran.

Stimmt natürlich, das hab ich bei dieser Geschichte ganz übersehen. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello all together,

ich muss mich den Gebeten anschliessen! Diese GH1 hat mir den Rest gegeben :eek:

Liebe Götter im Himmel, lasst uns doch die Prüfung bestehn´, wir wollen doch alle nicht noch länger zur Schule gehn´...

Den Rest könnt Ihr ja mal weiter dichten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Carina

Hallo,

Unter 30%: Durchgefallen :(

Unter 50%: Mündl. Nachprüfung :rolleyes:

Unter der Rest kann feiern!

So hat es zumindest die Düsseldorfer IHK erklärt!

Carina

Sind die Prozentsätze jetzt von allen drei Prüfungen zusammen? Oder muss man auch zur Nachprüfung, wenn ein Teil unter 50% ist? GH1

war echt der Hammer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dohost

Die Prozentsätze sind für einen Teil der Prüfung, sprich für GH1, GH2 ODER WISO!

Du darfst logischerweise nur bei einem unter 50% sein, ansonsten kannst du ja nicht mehr ausgleichen!

Mind. 2 Teile müssen über 50% sein!

Beim ausgleichen ist die Gewichtung so, das du mit WISO nicht soviel ausgleichen kannst! Aber den Prozentsatz kenn ich leider nciht!

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Carina

@ dohost

Die Prozentsätze sind für einen Teil der Prüfung, sprich für GH1, GH2 ODER WISO!

Du darfst logischerweise nur bei einem unter 50% sein, ansonsten kannst du ja nicht mehr ausgleichen!

Mind. 2 Teile müssen über 50% sein!

Beim ausgleichen ist die Gewichtung so, das du mit WISO nicht soviel ausgleichen kannst! Aber den Prozentsatz kenn ich leider nciht!

Carina

Sorry hab ich noch nicht so ganz verstanden. Mal angenommen ich habe in:

GH1 32%

GH2 70%

GH3 80%

Da hätte ich ja auf jeden Fall bestanden. Jetzt aber die Frage, ob ich in GH1 wegen der 32% noch eine mündliche Prüfung machen müsste, weil ich doch unter 50% liege!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke scheinbar nur logisch! :P

Wenn du 2 unter 50% bist du dann soweit, das du den Titel Fachinformatiker tragen darfst?

ich beziehe das ja auch auf mich selber! Darf ich mich Fachinfo schimpfen wenn ich bei 2 Teilen unter 50% bin? *autsch*

@ BlueSkyDW: :D:P:D:P:D:P:D:P

Noch was: Ich meine hier NIE was böse!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *sfgggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir auch so ;-)

@Carina

Natürlich kann man in 2 Teilen unter 50% liegen und dann noch in die Nachprüfung kommen. Die Teile werden wie folgt gewertet:

GH1 - 40%

GH2 - 40%

Wiso - 20%

Rechne das mal durch, dann wirst du merken, dass man sehr wohl in beiden Teilen unter 50% liegen kann und trotzdem zur mündlichen Nachprüfung zugelassen werden kann.

Ob man dann besteht, sei dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mir wenn ich mich irre (bitte), aber ich glaube du musst in die mündl. wenn du in einem Teil zwischen 30% und 50% bist!

Unter 30% musst du ein Jahr dranhängen und über 50% kannst du feiern gehen :)

Richtig?

(Bitte berichtigt mich wenn ich hier falsch liege! :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...