Zum Inhalt springen

Outlook - Anhang(Exceldateien) nicht zu öffnen


bernte01

Empfohlene Beiträge

Hi leutz,

ich habe ein problem mit outlook auf meinem Laptop mit Windows NT 4.0!.

Ich kann die Excelanhänge der Mails nicht öffnen. Excel öffnet sich zwar, aber die zu öffnende Datei erscheint nicht. Beim Schließen von Excel erscheint folgende Fehlermeldug:

"Die zu öffnende Datei ist vom System nicht zu finden."

Sind z.B. aber Wordanhänge mit dabei, dann klappt alles bestens.

Auch die Excelanhänge vorerst zu speichern und dann über Explorer zu öffnen funktioniert.

Vielleicht hat ja einer einen Tip !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Speicher den Anhang einfach irgendwo auf deiner Platte und öffne ihn von da, nciht direkt aus Outlook.

Toll, aber sein Problem löst es auch nicht....

Versuch mal Outlook neu zu installalieren...hatte letztens auch so ein Problem allerdings mit Group Wise...habe es leider nicht anders lösen können...vergiss aber nicht vorher die e-mails zu sichern...kann Dir nicht versprechen ob das bei Outlook auch mit einer neuinstallation behoben wird. Aber anders kann man dieses Problem IMHO nicht lösen, da müssen sich irgendwelche Verknüpfungen zerschossen haben.

Wenn Du es gemacht hast, kannst Du ja nochmal posten, ob es was gebracht hat, würde mich mal interessieren...:)

Viel Glück!

Gruss 2-force

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK hat Outlook seit dem es etwas 'sicherer' gemacht wurde öfter Probleme Anhänge zu öffnen. .EXE Dateien werden da z.B. garnicht mehr gezeigt (bei einem Freund ist das so, benutze selber kein Outlook (Express) mehr). Das könnte also mit den Sicherheitseinstellungen zu tun haben.

Also entweder die ändern oder eben nicht aus Outlook selber öffnen, daher auch meine Antwort letztes mal (ok, die war etwas knapp).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht das Outlook neu installieren sondern mal in die Registry schauen! Ich hatte da auch mal ein Problem mit .jpg Dateien. Es gibt dort einen punkt wo Benutzer keine rechte haben, dabei braucht man administrative Berechtigungen um dateien zu öffnen.

Leider weiß ich es auch nicht mehr genau! Sorry! Ich meine es hängt aber mit der Registry zusammen! Ich habe damals die Infos bei Microsoft gefunden (http://support.microsoft.com)!

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\

Security und dann Permissions

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

AFAIK hat Outlook seit dem es etwas 'sicherer' gemacht wurde öfter Probleme Anhänge zu öffnen. .EXE Dateien werden da z.B. garnicht mehr gezeigt (bei einem Freund ist das so, benutze selber kein Outlook (Express) mehr). Das könnte also mit den Sicherheitseinstellungen zu tun haben.

Also entweder die ändern oder eben nicht aus Outlook selber öffnen, daher auch meine Antwort letztes mal (ok, die war etwas knapp).

Das wurde mit Outlook XP eingefuehrt. Bestimmte Dateien (EXE, COM, BAT) werden auf dem Server behalten und nicht mit uebertragen. Das kann man AFAIK auch abstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise legt dein Outlook die temporäre Datei (die es beim Öffnen erzeugen muss) irgendwo anders hin als normal, wenn es ein Excel-File ist... und daher kommt die Fehlermeldung.

IMHO kann man den Pfad aber nirgends angeben... es nutzt (wie alles andere auch) den Temp-Ordner standardmäßig.

Deshalb würde ich ner Neu-Installation zustimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...