17. Mai 200223 j Hi Leutz. Bin neu hier und hab ne Frage zu PHP/SQL. Wie koppele ich eine Checkbox an einen Datensatz um zum Beispiel bei mehreren Ergebnissen einer Abfrage bestimmte Ergebnisse zu löschen? Hat da vielleicht jemand ne Idee? thx
17. Mai 200223 j Hallo, ich weiss zwar nicht genau was du willst, aber ich rate mal. <input type="checkbox" name="cbutton[]" value="PRIMARY_KEY"> <input type="checkbox" name="cbutton[]" value="PRIMARY_KEY"> while(list($k, $v) = each($cbutton)) { if ($v.length()>0){ statement = "delete from table where PRIMARY_KEY = $v"; } } Syntaxfehler musst du selber rausfiltern Gruß Jaraz
17. Mai 200223 j Man kann ja auch die Ergebnistabelle in HTML als Tabelle ausgeben. Da ist es kein Problem kein Problem vor der ersten Zelle noch eine Checkbox zu ergänzen: $Zeilen=mysql_num_rows($ergebnis); $Spalten=mysql_num_fields($ergebnis); for ($i=0; $i<$Zeilen; $i++) { echo " <tr>\n"; echo " <td>\n"; echo " <input type=\"checkbox\" name=\"box$i\"></input>\n"; echo " </td>"; for($j=0; $j<$Spalten; $j++) { echo " <td>\n"; echo mysql_result($ergebnis,$i,$j); echo " </td>\n"; } echo " </tr>\n"; } [/PHP] Bei der Auswertung kannst du dann prüfen, ob diese box gesetzt wurde: [PHP] for ($i=0; $i<$AnzahlDerBoxen; $i++) { $temp[i]="box$i"; if ($$temp[i]) { $count++; //ergibt Anzahl der gewählten Boxen $Temp=mysql_result($ergebnis,$i,$Spalte); $Klausel[]="Spalte=$Temp"; //Teil eines SQLStrings (WHERE Spalte=...) }
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.