Zum Inhalt springen

PC macht Probleme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich hab mal ne frage an jemand, der sich mit sowas auskennt, und zwar macht mein PC daheim zwar alles an Anwendungen auf, aber keine Spiele, überhaupt keine (ausser Solitair). Er fängt zwar mit laden an, macht dann aber nix weiter und bleibt einfach stehen. Hab schon das Betriebsystem gewechselt, ohne erfolg. Ebenso der Ram war schon eingeschickt und umgetauscht.

Hier meine Hardware Konfig:

MSI 6330 K7t Turbo2 Via 133 Chipsatz

AMD Athlon XP 1600+

512MB Kingston ValueRAM PC 133

MSI Starforce 822 Geforce 3 64MB

60GB Maxtor IDE HD

Creative Labs DVD

so, ich weiß es sind nur die günstigsten komponenten, aber mehr war mit Azubi Gehalt net drin.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Achso, treiber hab ich alle die neuesten und Betriebssystem ist Windows 2000 Pro.

Danke im Voraus.

ThaNeub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich glaub das Dateisystem hat nix damit zu zun, das dein Rechner abschmeiert, wenn er versucht ein 3D Bild zu generieren...

Ich würde den Fehler...

a) bei der Grafikarte

B) beidem Treiber

c) bei sonnstiger Software die für die Grafik zuständig ist(DirectX)

...suchen.

PS: Deine Komponenten sind doch völlig OK... aber wir können gerne tauschen... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre: das du die falschen oder sogar garkeine Treiber für dein Mainboard eingespielt hast...ich hatte mal bei einem bekannten ähnliche probleme, dann habe ich die Treiber für die Chips des Mainboards installiert und siehe da das System lief glecih ca. 65% schneller, vielleicht liegt es ja auch bei Dir daran.

Du kannst hier mal nach den passenden Treibern für dein Board schauen. :) (Falls Du sie noch nicht installiert haben solltest)

Hoffe es hilft Dir weiter....

Gruss 2-force

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung