Zum Inhalt springen

Lauter CPU-Lüfter oder lautes Netzteil?


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meinen neuen PC finde ich ziemlich laut.

Wie kann ich am einfachsten herausfinden an was es liegt.

folgende Hardware:

Athlon 1800+ XP

arctic supersilent Kühler

EPoX EP-8KHA/+

Midi-Tower ATX CI-6637

Netzteil HEC 300LR-PT 300 Watt

Das Netzteil war in CHIP 05/2002 Testsieger und sogar das Zweitleiseste.

Liegt es vielleicht an der Gehäüsebauform des Towers?

Danke

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Du könntest natürlich den PC einschalten und während dem Betrieb den CPU - Lüfter mit dem Finger anhalten für kurze Zeit. Dann weisst du ja was bei dir so laut ist.

Ist zwar nicht so gesund für den Lüfter aber es ist die einfachste Möglichkeit die ich kenne. Da es auch nur eine einmalige Sache ich, ist es glaube auch akzeptabel oder !? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den CPU-Lüfter per Hand anhalten würde ich nicht machen, schon eher den Stecker kurz vom Mainboard abziehen. Dann warten, bis der Lüfter vollständig steht und sehen bzw. hören, ob die Lautstärke gleich bleibt oder deutlich sinkt, dann hast Du den "Übeltäter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...