Zum Inhalt springen

Realplayer-Datei (.ram) in Mp3?


Yatzi

Empfohlene Beiträge

Natürlich kann man solche Dateien aufzeichnen und z.B. als mp3 speichern, man muss nur mit einer audiosoftware aufnehmen und auf sozusagen auf "was sie gerade hören" stellen, geht z.B. auch sehr gut mit dem LiveCenter von Creative. Oder man tut einfach einen Ausgang seiner Soundkarte wieder mit einem Eingang verbinden und nimmt auf, vorzusgsweise digital. Die Qualität ist bei allen Möglichkeiten eigentlich noch aktzeptabel :) Hoffe geholfen zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine funktioniernde aber nicht besonders elegante Lösung ist die Software Total Recorder, sie gibt sich als virtuelle Soundkarte aus, und speichert alle Sound-Ausgaben in eine wav-Datei.

Ist allerdings "nur" Shareware,

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_172759.html

Eine andere Möglichkeit ist die Software Streamboxripper, diese konnte in älteren Versionen (bis 2.009) rm in mp3 umwandlen. Wo diese Software noch zu finden ist, weiß ich aber nicht.

(der Hersteller hat die alten Versionen seines Programmes nach einem Streit mit real zurückgezogen)

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tach, sehr geehrter Moderator Terran Marine!!!

Ich bin über die ursprüngliche Frage:

ich muss unbedingt ein rm-File (Real Media) in avi umwandeln. leider finde ich nirgends eine software dazu. kennt jemand vielleicht eine nützliche software mit der ich das bewerkstelligen kann?

hierher gekommen und stelle mit Schreck fest, das Du das Thema vom Video auf Audio umlenkst.

ich habe hier einige Audiodateien im Format RM.

Ich kann diese Dateien mit dem RealPlayer abspielen.

Allerdings nervt mich der doch recht üppig aufgebaute RealPlayer, den ich noch dazu erst mal auf jedem Rechner, der die Datei abspielen soll, installieren müsste

Ich könnte die Dateien zwar "konvertieren", indem ich sie abspiele und mitschneide, aber es sind dutzende von Dateien, die zudem noch bis zu eine halbe Stunde Abspielzeit haben... Und ich hab meine Zeit gewiss nicht im Lotto gewonnen

Gibt es da irgendwelche Programme, die das RM-Format automatisch in MPEG3 oder WAV konvertieren können? (Muss ja nicht unbedingt Batch-Konvertierung sein, die Dateien könnt ich zur Not ja auch einzeln öffnen - hauptsache, das geht, ohne dass ich die Dateien dazu abspielen muss...)

Das sind doch zwei ganz verschiedene Dinge!

Der User wollte sicherlich einen Video umformatieren und kein MP3 anlegen!!!

Sei doch so nett und mach den Thread wieder auf und lies Dir doch die Beiträge genauer durch!

Oder weiß mir einen Irrtum nach, dann werd ich mich entschuldigen für diesen Angriff!

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fiesek

Sei doch so nett und mach den Thread wieder auf und lies Dir doch die Beiträge genauer durch!

Oder weiß mir einen Irrtum nach, dann werd ich mich entschuldigen für diesen Angriff!

Du hast es schonmal per pm bekommen, aber da du auch öffentlich nachhakst, hier nochmal meine Antwort auf dein Posting (etwaige Antworten darauf bitte per pm) :

Hallo,

ich habe mir den Thread genau durchgelesen, es ist mir auch aufgefallen, das es sich einmal um Audio und einmal um Video handelt.

Da Real aber für alle seine Formate Patente hat, die es anderer Software verbieten diese abzuspielen, ist es egal ob um video oder um Audio geht.

Jegliche Software die diese Funktionalität bietet würde, wäre nicht legal, und würde damit gegen die Boardregeln verstossen.

(du darfst dich entschuldigen )

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...