Zum Inhalt springen

Wer gibt nach Ausbildung den Beruf Fachinformatiker total auf?


max-x-

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Woodstock

Ich frage mich ganz ehrlich wie Ihr an eine Lehrstelle gekommen seid. Bei mir war es genau das was ich machen wollte, und ich habe mich extrem anstrengen müssen was zu finden!

Bine

Ich hab angefangen als Aushilfe zu arbeiten. Dann hat der Betrieb gewußt das er nicht so viel auf mein Zeugnis setzten sollte... Sonst würde ich mich warscheinlich immernoch um eine Ausbildungsstelle bewerben.

Gruß, Smeagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallöchen,

ich werde auf jeden fall noch studieren gehen (architektur)...

bin mit meiner ausbildung überhaupt nicht zufrieden!!!

ich hoffe nur das ich die prüfung schaffe *hoffhoff*

ich werde in einer ganz kleinen klitsche "ausgebildet"!

war wohl auch einfach mein fehler - ich hab nicht früh genug den absprung geschafft...

tja, durchhalten war mein motto (war keine gute idee)!

ich kann nur allen raten, wenn eine it-ausbildung angestrebt wird - macht sie bei einer gößeren firma, erkundigt euch und wenn`s geht macht ein praktikum!

ich wünsch allen noch eine schönen tag!

affin

~~ schade dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Aber da sieht man wie's gehen kann. Ich war in nem Großbetrieb und bin nun in nem kleinen, und ich muss sagen, dass is im Gegensatz zu vorher das Paradies!! In grossen Firmen biste noch ein kleineres Licht (von dem beruflichen Status her gesehen) als in nem kleinen Betrieb. Bei mir war's die reinste ausbeute und du warst wirklich nur dummer Handlanger.Ein Glück hat es sich für mich zum Positiven gewendet. Ich wünsch dir viel Glück!~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja gerade erst angefangen und bis zum praktikum im rahmen der umschulung ist noch ne weile hin.

allerdings suche ich jetzt schon einen platz und es sieht auch gut aus. tatsache ist, dass ich das praktikum in einem großen betrieb machen will und werde, da hier die möglichkeiten, wirklich etwas zu lernen, eher gegeben sind, als in einem kleinen betrieb.

nach der ausbildung möchte ich aber definitiv nicht in einem großunternehmen arbeiten.... ich versuche dann den mittelweg zu gehen. nicht zu klein und nicht zu groß.

aussteigen kommt für mich gar nicht in frage. da hätte ich es erst gar nicht anfangen müssen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...