Zum Inhalt springen

netscape/IE


Gast Tobias Unger

Empfohlene Beiträge

Gast Tobias Unger

Noch eine sache die mir kopfschmerzen macht...!

bei netscape sowie IE ist standartmässig ein seitlicher rand, und oben auch(von 2 mm) Beim IE kann man das mit

topmargin="0" leftmargin="0" auf wegmachen.

mein problem ist nun, ich habe eine lücke von 2mm die darf da nicht sein, den über der seite ist eine andere frameseite, und da geht die grafik wieter, und das sieht sehr bescheiden aus! Wenn mann hier grafiken einfügen könnte würde ich es euch zeigen!

Habt ihr nen lösungsanatz!

MfG

Bully

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelne HTML-Seite auf 0-Rand zu beschränken ist ein Anfang. Jetzt noch die Frames in Schach halten. <frameset framespacing="0" border="false" frameborder="0"> oder <frame src="bottom.html" scrolling="no" name="bottom" marginwidth="0" marginheight="0" noresize>

Hoffentlich hilfts etwas. Schau dir mal SelfHTML von Stefan Münz an.

Ciao

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tobias Unger

Nein nein, das mit den Frames is kein Problem! Das ist OK!Scrolling is ja auch kein ding! Aber dieser dumme rand da oben:-((((! :confused: jemand nochh ne Iddee! Is dringend!!!

MfG

BUlly:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bully2000

Nein nein, das mit den Frames is kein Problem! Das ist OK!Scrolling is ja auch kein ding! Aber dieser dumme rand da oben:-((((! :confused: jemand nochh ne Iddee! Is dringend!!!

Viellelicht solltest du erstmal recherchieren, z.B. selfHTML befragen, anstatt dich auf Antworten hier zu verlassen, zumal, wenn du so auf die Tube drückst.

zu den Rändern:

- in Netscape 4.x:

body leftmargin=0 topmargin=0 marginheight=0 marginwidth=0

Das ist aber kein Standard-HTML.

- in neueren Browsern:

body style="margin:0px;"

Zu netscape 4.x: Der hat extreme Probleme mit expliziten Pixelgrößen von Frames. Wenn Dein Bild über mehrere Frames geht, kann es gut passieren, dass Netscape 4.x da Verwerfungen erzeugt. Lösung: Keine Frames verwenden oder Netscape 4.x vernachlässigen.

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tobias Unger

danke erstmal an florian, hattets doch recht! :) habs nochmal ausprobiert, aber konnte mir garnicht vorstellen was der frame da mit zu tun haben soll, aber tatsächlich, es liegt am frame!:eek:

Problem is fast gelösst!:)

Vernachlässigen kann ich den 4.7 dummerweise nicht! Das ding wird in 2 wochen aufer Ausbildungsmesse geziegt! Im Netscape 4.7 ! Und da muss ich ihn jetzt 100% kompatibel machen!

Dieser dumme Browserkrieg! Friede! :D

Klnnen die sich nicht einigen!

:confused:

Mit den effekten muss ich auch schon abstriche machen, sonst wird im Netscape nachher garnix angezeiigt..

Aber danke nochmal, bin nen großen schritt weiter!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tobias Unger

das mit dem Opera 6 wär ne tolle iddee!:)

Da fuznktzt es auch noch! Aber im Opera 5 sieht man garnix, weil um die komplette Seite in ein Javascripteffekt gelegt is und der funktioniert nicht, bzw wird da total falsch interpretiert, der bildschirm bleibt bis auf dier hintergrundfarbe lehr!

Aber wer benutzt den schon den Opera 5?:D

Mfg

Bully

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bully2000

Vernachlässigen kann ich den 4.7 dummerweise nicht! Das ding wird in 2 wochen aufer Ausbildungsmesse geziegt! Im Netscape 4.7 ! Und da muss ich ihn jetzt 100% kompatibel machen!

Dieser dumme Browserkrieg! Friede! :D

Klnnen die sich nicht einigen!

Zeig denen doch mal Opera 602, Mozilla RC3 oder Netscape 7...

Netscape 4.x zu verwenden zeugt von Dummheit.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bully2000

Aber wer benutzt den schon den Opera 5?:D

Ich, justemang. Was dagegen?

Ist ein hervorragender Browser. JavaScript ist aus, weil ich es nicht brauche. 98% aller Seiten kann ich mit Opera 5.12 anschauen. Opera5 ist viel kleiner als Opera 6 (und Mozilla *g*). Fragen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...