Moldi Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 huhu, ich hab eine matrox-grafikkarte und bekomme bei jedem start des pc eine meldung,ob ich mich jetzt bei matrox registrieren lassen möchte. auswahl: ja und nein. wenn ich ja sage, erscheint das fenster beim nächsten start des pc erneut. wo kann ich dieses blöde fenster denn abstellen? irgendwo in der registry??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 Hi! Du könntest mal in der Registry unter dem folgenden Punkt nachschauen: hkey_local_machine\software\microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Hier sind alle Files aufgelistet, die zu Beginn von Windows geladen werden. Dort müsste der Eintrag drinstehen. Wahlweise könntest Du aber auch mal den Task-Manager aufrufen, wenn das Fenster der Erinnerung offen ist. Du suchst dann einfach den Namen des Prozesses, merkst ihn Dir und suchst den Eintrag anschliessend in der Registry. Falls das nicht hilft liegt das "Problem" wohl woanders. Grüsse! DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 hi, sag doch mal: nein!! CU, Hardware- Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moldi Geschrieben 19. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2001 das mit der registry werd ich nachher mal ausprobieren. klar hab ich schon mal angeklickt" nicht registrieren"! dann kommt derhinweis, wo man das nachholen kann. und jedesmal beim neustarten is die meldung wieder da..... moldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 19. November 2001 Teilen Geschrieben 19. November 2001 Start- Ausführen- "msconfig" dann einfach bei Autostart das Programm deaktiviern, schau mal bei Start- Autostart!! Bei Registrierung editieren: Start- Ausführen- "regedit" CU, Hardware- Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moldi Geschrieben 19. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2001 hallo, unter hkey_local_machine\software\microsoft\Windows\CurrentVersion\Run in der regestry hab ich nix gefunden, was auf das "automatische registrieren von matorx" hinweist. msconfig finde ich auf meinem w2k-pc auch nich.... gibts sonst noch einen tip? danke! moldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.