20. Dezember 200025 j Hi alle, irgendwas greift, während ich im Internet bin, auf meinem Rechner zu . Der upstream-Pegel ist, gegen früher, unverhältnismäßig hoch. Habe mit Norton Anti Virus 2001 und Zonealarm versucht einen Trojaner zu finden und zu blockieren, ohne Erfolg. Auch habe ich die meisten Programme über den Taskmanager geschlossen. Zonealarm, eSafe und Norton zeigen mir nichts ungewöhnliches an. Habe die Zugriffsrechte manuell nur an vertrauenswürdige Programme und WEB-Seiten vergeben. HILFE!
20. Dezember 200025 j Nur weil viele eingehende Pakete ankommen, heißt es ja noch nicht das diese auch akzeptiert werden. Hol dir ein tool zum Abhorchen des Netzes bzw. zur Trafficanalyse. Für Linux kann ich dir jetzt nen Haufen sagen, für Win weiß ich's nicht. Ein IDS-Programm wie snort (müßte es auch als win32 port geben) wär auch mal ne Möglichkeit.
20. Dezember 200025 j Autor <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn: Ähem, kleine Frage am Rande: Du benutzt nicht zufällig GNUtella?
20. Dezember 200025 j Autor <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn: Nur weil viele eingehende Pakete ankommen, .... B]
20. Dezember 200025 j Das heißt, die eingehenden Pakete erzeugen keine Antworten. Die werden von deiner personal Firewall vermutlich einfach geschluckt (check deine Settings, eventuell kann man den Loglevel irgendwo hochdrehen). Sieht nicht wie ein aktiver Trojaner aus. Bleibt die Frage, wer warum mit was bei dir Kommunizieren will...
20. Dezember 200025 j Autor Vieleicht solltest du mich wirklich zum "newbie" degradieren, ich raff' es nicht... Meine Pakete werden ja beantwortet -> Die WEB-Site baut sich ja auf. ...wenn du meintest, das die Pakete des Servers ect. nicht beantwortet werden, müsste ja nur der downstream sich erhöhen. Kann mir jemand ein Tool für WIN 98/ME empfehlen womit ich hier ein wenig weiterkomme? (Gibt es eine Art Tracerouter, der mir sagt, wer gerade im Moment auf meinen Rechner zugreift?)
21. Dezember 200025 j Eventuell verstehe ich dein Problem auch falsch. Ich empfehle, deinen Traffic mal zu analysieren. Ich hab mich mal unter meinen Lieblingstools für Linux umgeschaut, und gesehen das Ethereal auch als Win9x binary verfügbar ist. Give it a try: http://www.ethereal.com/distribution/win32
28. Dezember 200024 j Ist es noch aktuell ?? Versuche TCPproView. Gibt u.a auch auf der aktuellen PC-Welt-CD 1/2001 (Fällt das jetzt unter Product placement oder Schleichwerbung ?? :-)))))
28. Dezember 200024 j Autor <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro: Ist es noch aktuell ?? Versuche TCPproView. Gibt u.a auch auf der aktuellen PC-Welt-CD 1/2001 (Fällt das jetzt unter Product placement oder Schleichwerbung ?? :-)))))
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.