Zum Inhalt springen

SplitterWnd + TreeCtrl


omsh

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mal eine programmiertechnische Frage.

1. Ich stelle Daten in einem SplitterWnd mit TreeView und TreeCtrl dar.

2. das SplitterWnd wird zerstört und ein neues SplitterWnd dynamisch erzeugt (mit anderen View's).

3. ich erstelle wieder das andere SplitterWnd von No.1 und würde gerne die Daten wieder darstellen.

Jetzt das Problem: ich "merke" mir die ganze Zeit das TreeCtrl. Eine Überprüfung ob es vorhanden ist ist erfolgreich, allerding ist das TreecTrl mit keinen Daten mehr "gefüllt".

Eine Überprüfung mit TreeCtrl->GetCount() liefert einen Absturz ? confused.gif

Hat dazu jemand vielleicht einen Tipp ?

Ich weiß ist schon sehr speziell aber vielleicht hat sich ja gerade jemande mit einem ähnlichen Problem "Herumgeschlagen".

Olli

[Dieser Beitrag wurde von omsh am 28. Juni 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von omsh am 29. Juni 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi omsh,

deine Frage ist wirklich sehr speziell. Darf auch gerade mit SplitterWindow und TreeCtrl arbeiten. Ist aber mein erstes Projekt mit dem Windows-Explorer-Projektformat (wer erfindet eigenlich immmer diese Ellen langen Bezeichnungen? Entsetzlich) und bin jetzt erst beim Pflichtenheft verfassen.

Ich denke du solltest die mit diesem Problem an Newsgroups und andere Foren wenden. Hast du es zum Beispiel schon mal bei http://codeguru.earthweb.com/ versucht? Da must du deine Frage zwar auf Englisch formulieren, aber ich denke das sollte in unserem Beruf kein Problem sein.

Wenn du das problem gelöst habe und in meinen Problem auf das gleiche Stoße, weiß ich ja denn an wen ich mich wenden muß wink.gif

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der letzte Satz ebend war mal wieder Spitze... ich glaube es sollte hier mal noch eine Ehren-Ecke für die verschrobensten Aussagen und Sätze erstellt werden. ich denke diese Satz würde da super rein passen.

Ich meinte natürlich:

Wenn du dieses Problem gelöst hast und ich in meinem Programm auch das gleiche Problem stoße, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden muß wink.gif

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chipsy,

danke, CodeGuru kenne ich schon kann ich jedem auch nur weiter empfehlen.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim "Splitten".

Habe das Problem jetzt doch erstmal zurück gestellt, da es bei mir zur Zeit nur eine kleine "Unschönheit" darstellt.

Also happy coding.

olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...