Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ola, leute...

background: ich habe einen e-mail account bei mobilcom und ging bis dato via diesen anbieter auch ins internet (internet by call). da die mobilcomleitung superlangsam war probierte ich eine anderen anbieter aus (arcor inet by call), was deutlich scneller geht.

problem: nun kann ich (via outlook)von meinem mobicom account nur noch mehr e-mails empfangen, senden nur noch an empfänger, welche ebenfalls einen account bei mobilcom haben (*@01019freenet.de). bei allen anderen domains erhalte ich folgende fehlermeldung "empfänger ist dem server nicht bekannt" (oder so)

lösung:muß im outlook etwas umgestellt werden??, wenn ja, was und wo???? oder haut das sowiso nicht hin (geht nicht gibt's nicht)

Geschrieben

Hi,

Du solltest die Einstellungen des SMTP-Servers ändern, das heisst die Einstellungen die Arcor Dir gibt (notfalls in der Hilfe). Man kann, laut meinen Erfahrungen, nur den jeweiligen SMTP des Providers benutzen. Beim POP ist dies egal.

Hoffe dies hilft Dir

Sue

Geschrieben

ola sue...

danke für deine rasche antwort, komm gar nicht so schnell dazu es auszuprobieren *nochinderarbeitbin*. habe gründlich drüber nachgedacht und versuchs heute abend mal. schreib dir eine mail, wenn's oder ob's geklappt hat.

vamos seniora? altavista.de

echo...

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sue:

Man kann, laut meinen Erfahrungen, nur den jeweiligen SMTP des Providers benutzen. Beim POP ist dies egal.

Geschrieben

...ola,

und das soll nun heißen, das es nicht mgl. ist e-mails zu senden, solange ich nicht bei mobilcom eingewählt bin oder das als SMTP-server der vom neuen anbieter im outlook eingetragen werden muß...???

alo echo...

will meine e-mail addresse unbedingt behalten und nicht mehr über mobilcom ins internet gehen...

[Dieser Beitrag wurde von echo am 29. Juni 2000 editiert.]

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von echo:

will meine e-mail addresse unbedingt behalten und nicht mehr über mobilcom ins internet gehen...

Geschrieben

...ola,

vielen dank, ihr seid wirklich spitze. ich meld mich wenn das problem behoben ist. es könnte auch sein, das ich noch eine frage bezgl. "aber Reply-To: Header auf freenet-adresse" habe. aber schaun wir <erst mal> vielen dank...

alo, pronto...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...