Zum Inhalt springen

Bitte helft mir Exel Datei zerschossen!?!


HAL 9000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine ganz grosses Problem.

Hoffe es kann mir einer helfen.

Also ich habe ein paar wichtige Dokumente in Excel erstelt

und dannach auf Diskette gespeichert.

Nun wollte ich diese wieder öffnen allerdings kann er alle Datein bis auf eine (die wichtigste) öffenen bei der einer "rührt" das Diskettenlaufwerk nur 5 Minuten und dannach tritt ein Fehler auf... :eek:

gib es eine Möglichkeit diese Datei (.xls) weider herzustellen??

Ich kann sie noch im EXPLORER unter A:\ sehen die Diskette ist auch nicht kapput, da ich alle anderen Dateien öffnen kann.

Bitte jede Idee posten!

Viele Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sowas ist immer ärgerlich, passiert aber hin und wieder mit Disketten. Du hast aber vielleicht noch die Möglichkeit etwas zu retten. Bei Scandisk kann man einstellen, dass er die Oberfläche eines Datenträgers überprüft und versucht, sie zu reparieren. Mit ein wenig Glück schafft er es, die Diskette zu reparieren.

Unter Umständen ist Checkdisk aber besser. In der Kommandozeile gibst Du einfach "chkdsk a: /f /r" ein und hoffst auf Erfolg. Allerdings muss Du dafür sorgen, dass genug Platz auf der Diskette ist. Also alle Daten, die Du nicht mehr brauchst und noch lesbar sind löschen.

Viel Glück.

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schritt: Datei wiederherstellen

ScanDisk nur im verwenden, wenn nichts anderes verfügbar ist - da geht sehr viel rettbares erst richtig kaputt. (Besonders ab WinNT aufwärts)

Ich empfehle die Norton Disk Doktor.

2. Schritt: Excel Datei wieder öffen (können!)

--------

Bei Fehler in der Excel-Datei:

Meistens kann man danach die Excel-Datei aber nicht öffnen, obwohl große Teile noch in Ordnung sind. Dafür gibts spezielle Excel-Recovery Tools.

Da habe ich mal sehr gute Erfahrung mit einem Tools namens "Excel-Recovery" (leider ShareWare) gemacht.

--------

Wenn es reicht die Daten der Excel-Datei (als Text) zu bekommen (keine Formatierung, keine Formeln usw.), dann geht es auch mit Bordmitteln von Excel. (Sehr versteckt in der Online-Hilfe)

Wenn du mehr wissen willst, dann poste nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

habe gerade mal bei 2k chkdsk durchlaufen lassen.

Er hat auch angeblich was repariert!!

Naja die Exel Datei´lsst sich jetzt ansprechen allerdings nciht öffenen jetzt kommt in Exel diese Meldung:

"Kann Datei nicht lesen"

Geht das irgentwie dann mit nem Exel Recovery tool?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche Problem hatten wir auch vor ca. 2 Monaten. Wir haben diese "Reperatur" aber mit dem Norton DIsk Doktor gemacht - das ist zu spät.

jetzt kann man nur noch retten was zu retten ist (kleiner Scherz)

Wieviel jetzt noch in der Excel-Datei intakt ist hängt davon ab wieviel CHKDSK kaputt gemacht hat.

-----

Die Excel-Datei lässt sich meist in großen Teilen wiederherstellen.

Dafür brauchst du ein Excel Recovery-Tool.

Mit der "Demoversion" kannst du zumindest testen, ob die Datei noch Inhalte hat.

(Aber vielleicht nützt dir das bereits etwas.)

Leider kenne ich kein FreeWare Recovery-Tool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...