Zum Inhalt springen

Asp


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage im Bezug auf ASP.

Kann ich ASP-Projekte genauso wie PHP frei entwickeln, oder muss ich dafür lizenz haben?

Ich könnte ja auch mit Notpad Asp-Seiten schreiben. Wäre das rein lizenzrechtlich möglich?

Also so wie es jetzt bei PHP der fall ist!

Ich meine damit natürlich nicht asp.net sonder nur asp!

Danke

mfg

blear

P.S.: Kennt jemand einen günstigen und zuverlässigen Provider der auch asp unterstützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASP Seiten kannst du erstellen wie du lustig bist. Dafür brauchst du keine Lizens.

Und wenn du als Server eine Windows Maschine mit IIS hast dann brauchst du auch keine weitere Lizens.

Wenn du zum erstellen einer ASP Seite aber ein entsprechendes Tool benutzt das dir den Code generiert dann brauchste dafür natürlich eine , denn ich kenne keins das umsonst ist. Aber mit nem normalen Editor kann man das ja auch schreiben.

Wenn du weitere Fragen hast meld dich bei mir, muss mich derzeit auch ein wenig mit ASP rumschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BlearSun

und ein Provider?

Auf die Lizenz bezogen: Eine Lizenz braucht man nur für den Windows 2000 Server. Oder meinst du, dass du auch für deine HTML-Seiten lizenzen brauchst? Sicher nicht.

Wenn ihr Probleme mit ASP habt, nur her damit. Das Thema ist hier sowieso etwas unterrepräsentiert.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...