Zum Inhalt springen

diesmall Outlook Express


Miriam

Empfohlene Beiträge

HILFE! Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Ich kann E-Mail empfangen, aber keine verschicken. Woran liegt das?? Wenn ich sende kommt folgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist 'Norbert.Mayer@epost.de'. Betreff 'TEST', Konto: 'mail.epost.de', Server: 'mail.epost.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '501 <Norbert.> Invalid mail address, must have a domain part', Anschluss: 25, Secure(SSL): Ja, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC79

Bitte helft mir so schnell es geht!!

P.S.: Am Passwort liegt es nicht, ich habe alles richtig eingegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wie es aussieht hast du den Postausgangsserver auch in den Kontonamen eingetragen. Hier muss der Name vom account auf dem Server stehen und das passwort dazu. Wenn du das Konto und den Account selber auf dem Server angelegt hast, musst du halt schauen das du die E-Mail Adresse dem Account zugeordnet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe das gleiche Problem und ich habe bei web.de

folgendes Eingetragen: pop3.web.de und beim Ausgang smtp.web.de Ja und manchmal gehts mit dem Versenden dann wieder nicht.

Ich habe auch gelesen das andere das gleiche Problem bei gmx haben aber immer nur mit Outlook Express.

Bei meiner t-online Adresse gibt es allerdings keine Probleme nur bei web.de.

Danke für jede helfende Antwort im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, ich hatte vor einiger zeit mal das gleiche prob mit OE 6, hat sich erst duch eine neuinstallation von win98se (bedingt durch platten und mainboardwechsel) gelegt. es kann nicht am adressbuch liegen, da oe6 in der neuinstallation das adressbuch tadellos importiert hat und alles problemlos läuft (auch der import der alten mails änderte nichts daran.

hatte mich dann aber auch nicht weiter um die lösung des problems gekümmert, da ich inzwischen auf pegasus mail umgestiegen bin (die 4er versin ist sehr schön gelungen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Soviel ich weiss, haben gmx, web.de und freenet einen Schutz, der vor dem unerlaubten Senden von E-Mails schützt.

Bei gmx ist es auf jeden Fall smtp after pop, d.h man muss zuerst mit seinem Account E-Mails abholen, bevor man Mails verschicken kann!

Bei web.de bin ich mir nicht ganz sicher, entweder das smtp after pop oder man muss sich authentifizieren.

Bei freenet (wenn man nicht über freenet eingewählt ist) muss man im OE die Option "Server erfordert Authentifizierung" anwählen und bei den Einstellungen den Benutzernamen und das Passwort nochmal eingeben.

Also bei Extras-Konten-(das Konto anwählen)-Server

und dann ganz unten unter "Postausgangsserver"

Ansonsten überprüfe die Einstellungen von POP3 und SMTP Server

Vielleicht hilfts was, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...