Zum Inhalt springen

Variablen mit POST übergeben?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich kriegs einfach nicht hin mit Formularwerte mit Post an ein anderes PHP Script zu übergeben. Mit 'get' funktioniert das ohne Problem, nur ist das Problem das u.a. auch ein Passwort übergeben werden soll ... dann ist das mit der Post-Methode etwas besser ;-)

Aber mit der Post-Methode erkennt das andere Script nichtmal den Variablenamen. Woran kann das liegen?

Ich benutze für meine Scripts eine lokale Testumgebung (WinXP, PHP4 und Xitami (von iMatix) als Webserver). Muss ich da evtl. noch spezielle konifurationen vornehmen, damit die Variablen mit Post übergeben werden können?

Gruss Metaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Aber das

extract($_Post);

funktioniert nicht. Es wird mir für die Zeile dann eine Fehlermeldung ausgeworfen.

Habs auch mit

extract($HTTP_POST_VARS);

probiert. Aber das gibt bloss eine 0 zurück. Somit ist anzunehmen, das nichts in dem Array eingetragen wurde.

Noch einen Tipp wie ich die POST Methode zum Laufen bekomme? Achja ... ich hab mal geguckt ... habe aktuell PHP 4.0.6 laufen ... nur als Info.

Gruss

Metaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Impulz,

vielen Danke fürs Posting ... hatte es ja bereits mit

$HTTP_POST_VARS

probiert. Aber es funktioniert nicht. Habe es auch mal, wie Du sagtest, mit der globalen Definition gemacht.

global $HTTP_POST_VARS

Aber ebenfalls keine Übergabe der POST Variablen.

Zur Info ... die Formularinhalte werden an das selbe Formular geschickt in dem das Formular definiert ist. Im ACTION-Tag ist dazu also das ein und das selbe Script eingetragen!!! Aber das ist doch nicht ungewöhnlich *grübbel* Ausserdem arbeite ich im Augenblick auch mit keiner SessionID ... das funktioniert nämlich genauso wenig. Irgendwie ist da doch was nicht richtig. *heul*

Mit der GET-Methode funktioniert alles jedenfalls 1a. Nur die POST-Methode bekomme ich nicht zum Laufen. Das ist ja verrückt.

Hat nochjemand eine Idee? *hoff*

Gruss

Metaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...