Zum Inhalt springen

Proxy um IIS zu schützen


Smeagol

Empfohlene Beiträge

Mal angenommen:

Ich würde gerne einen IIS für eine Internetseite benutzen, würde es Sinn machen ihn durch einen Proxy zu schützen? Den IIS also im Intranet plazieren und den Proxy in böse weite welt zu stellen?

Welcher Proxy (am besten einer für Linux) wäre dafür geeignet weil sehr sicher?

Danke & Gruß,

Smeagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kann ich nachvollziehen. So ein Durchschnittliches 300W Netzteil saugt ganz schön das Jahr über...

Nochmals zurück zum Thema: Du hast doch noch eine Maschine für Linux - da sollte ja der Proxy drauf : kannst Du nicht aus dem den Webserver machen und Dein (wahrscheinlich: schönen und großen) Win Rechner nur für Entwicklung nehmen? Nur so ein Gedanke, da der Linux sowieso läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dr.disk

Hmm, kann ich nachvollziehen. So ein Durchschnittliches 300W Netzteil saugt ganz schön das Jahr über...

Ich weiß ist OT aber: Das tut es wirklich! Mir ist tierisch die Kinlade runtergefallen als ich über Tausend DM nachzahlen durfte... :eek:

Original geschrieben von dr.disk

Nur so ein Gedanke, da der Linux sowieso läuft...

Es ist auf jeden Fall eine gründliche Überlegung wert! Habe gerade FreeTDS gefunden (um Linux-Clients an Sybase und SQL-Server Datenbanken unter Win anzubinden).

Wenn Du mir jetzt noch sagst woher ich eine gute IDE für Win bekomme, mit der ich PHP & Perl debuggen kann hast Du mich überzeugt (Aber das ist wohl besser eine Frage für das Webserver programmierungs forum).

Gruß, Smeagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen guten Perl-Editor für Windows gibt's hier:

http://open-perl-ide.sourceforge.net/

Soll es auch noch Perl selbst sein: http://www.activestate.com/Products/Download/Get.plex?id=ActivePerl&_x=1

Als PHP-Editor für Win kann ich folgenden empfehlen: http://soysal.free.fr/PHPEd/screen.php3

Kuck's mal an, vielleicht ist ja was passendes dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...