Naberius Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Hi, wer kann mir ein gutes Tutorial zum Thema Web-Services empfehlen. Habe von Web-Services noch kein Vorwissen würde mich aber gerne in das Thema einarbeiten.
Impulz Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Hallo, als erstes solltest du dir erstmal ueberlegen was genau du willst. Web Services sind einfach Dienste die im Web angeboten, z.b. Google bietet eine API fuer Suchanfragen die ueber SOAP gehen (Stichwort Remote Procedure Calls). Es gibt eine Sprache namens WSDL (Web Services Description Language) um den Ort und die Funktionen von solchen Web Services zu beschreiben. Mehr ueber WSDL kannst du unter http://www.w3schools.com/wsdl/default.asp erfahren. Unter w3schools.com gibts auch noch eine gute XML Einleitung, die du dir vorher antun solltest falls du noch keine XML Kenntnisse hast. gruss Michael
Controller Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Könntest du vielleicht ein wenig genauer werden weil unter Web-Services denke ich mal fallen viele Themen an. ( z.b. Webspace etc.)
Naberius Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Geschrieben 5. Juni 2002 Web Space? ne ich meine schon Web-Services. Stichwörter: UDDI WSDL SOAP usw. Was mir sehr weiterhelfen würde, wäre ein Schaubild oder so was in der art was die Abläufe zeigt.
Empfohlene Beiträge