Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Leute,

ich hab ein Problem. Ich will auf einen Rechner (P3 1GHz, 256MB RAM)WinXP Prof installieren. Allerdings bringt er mir währen dier Installation folgende Fehlermeldung:

Fehler:

Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten (Systemdateizeit ungültig Fehlercode ist 800b0101).

Stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit des Computers korrekt sind und führen Sie Setup erneut aus. Greifen Sie ggf. während des Systemstarts auf das Bios zu um die Einstellungen zu prüfen.

***

Schwerwiegender Fehler:

Produktkataloge konten nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weiter Informationen finden Sie in den Installationsprotokolldateien.

***

Ich hab die Uhrzeit überprüft, die läuft exakt. Hatte diese Problem schon mal jemand? Weiß jemand was man da machen kann?

*räusper*

was für eine windows-XP-version hast du denn?

zdnet-forum sagt folgendes:

Das Problem liegt einfach daran, das die Systemzertifikate bzw die digitalen Signaturen am 29. Mai 2002 um 23:21:57 abgelaufen sind. Dadurch kann das Setup die Gültigkeit der Dateien auf der XP-CD nicht mehr verifizieren und verweigert die Installation. Eine Installation mit zurückgestelltem Datum geht zwar, aber die Zertifikate bzw Signaturen werden nach dem o.g. Datum ungültig. Dadurch sind z.B. sofort alle mitgelieferten Treiber nicht mehr signiert. In wie weit sich das noch auf die Systemintegrität auswirkt, kann ich noch nicht sagen.

Dies betrifft zum. die MSDN-Version von XP. Ob die Retail-Versionen davon auch betroffen sind, kann ich nicht sagen.

:eek: :eek:

p.s.

in der microsoft knowledgebase habe ich zu dem fehler nichts gefunden.

Zumindest bei einer Volume-License besteht die Möglichkeit, von Microsoft ein ISO-Image für eine neue CD zu beziehen. So haben wir es im Betrieb gemacht. Ob diese Möglichkeit auch bei anderen Lizenzmodellen besteht (bzw. ob das Problem überhaupt auftritt), weiß ich nicht.

Die Retail-Version hat das Problem jedenfalls nicht, hab gestern erst installiert.

Servus...

hab das Datum im Bios auf Dezember 01 umgestellt und danach hat die Installation funktioniert.

Allerdings meldet er jetzt nach dem Klicken auf den Anmeldenamen, dass er sich nicht an der Domäne anmelden kann und landet wieder beim Anmeldebilschirm.

Dabei hab ich keinen Domaincontroler o.ä. installier... Ist bis jetzt nur ein einfacher Arbeitsplatzrechner ohne Netzwerkanbindung, allerdings mit Netzwerkkarte und Fritz!Card.

?!?!

Original geschrieben von MichaelP

Allerdings meldet er jetzt nach dem Klicken auf den Anmeldenamen, dass er sich nicht an der Domäne anmelden kann und landet wieder beim Anmeldebilschirm.

Seltsam. Mit Klicken kann man sich doch nur anmelden, wenn XP gerade nicht als Domänen-Client installiert wurde. Was für eine Lizenz hast Du denn?

Das ist die coorporate Edition. Hab auch schon versucht im abgesicherten Modus mich anzumelden. Ebenfalls der gleiche Fehler.

Versuch mal beim Startbildschirm STRG+ALT+ENTF zu hämmern. Dann kommt (hoffentlich) das "bewährte" Anmeldefenster.

Da sollte man die Anmeldung á la WinNT/2K einstellen können (z.B. als Administrator am lokalen PC).

Hoffe das hilft.

Leider geht das nicht... Hab auch, wie bereits beschrieben, schon den abgesicherten Modus versucht, wo Du dich als Admin anmelden kannst. Bringt mir aber die gleiche Meldung

  • 3 Wochen später...

Ach Microsoft wenn wir die nicht hätten wären wir bald arbeitslos :) Ich hab die MSDN Version von Win XP wird halt korrekt das Zertifikat abgelaufen sein.

Merci!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.