Zum Inhalt springen

!! SQL wird nicht gewertet !!


Simon0815

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

... dann müsste ich doch mehr punkte in der GH 2 haben. Bin FISI aus NRW und habe in GH2 48 Punkte!

Ist das bundeseinheitlich so gewesen?!?

Bitte um Stellungnahme!

Habe am 26.05.02 mündliche Ergänzungsprüfung in GH 2 und bin jetzt nervlich schon fast am Ende!

heißt das jetzt dass die mich über sql nichts fragen dürfen bzw. werden?!?

aber die Subnetaufgabe wurde bewertet?!?

Gruß an alle ITler dieser Welt (oder auch nur im Bundesgebiet)

Mr.X

PS: Deutschland ist im Achtelfinale!!! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber im GH1-Teil !!!! Kern!

Ich bin IT-SE und du FI-SI, und wir hatten beide den gleichen Kern..

Ich weiss nicht ob das auch für alle Berufe gilt. Und leider nicht ob es Bundesweit gilt. Fakt ist, daß wir es in der Schule und im Betrieb NIE hatten. Subnetting hatten wir aber schon mal gemacht in der Schule.

Fairerweise sollte es aber eigentlich für alle IT-SE bundesweit gelten.. denn alle prüfungen sind gleich...

und da wir den gleichen Kern wie FI-SI haben eigentlich für euch auch...

In Lübeck bei den IT-SEs wird es nach Aussgae meines Ausbilders auf jeden Fall nicht bewertet.

*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

1. war kernquali in gh2

2. lehnt sich dein lehrer da sehr weit aus dem fenster, den es wird nicht so sein das bei eurer truppe sql nicht bewertet wird und bei anderen truppen schon (ungerechtigkeit)

3. uns wurde auch (Fisi) nichts erzählt von sql und ausgefüllt haben einige auch nichts bei uns, trozdem wird das bewertet.

4. warum willst du kein sql machen und der Fa anwender soll deine dumme kwh ausrechnen, ich schließe mich als fisi auch damit ein.

5. halte ich das für ein sehr daneben liegendes gerücht was du da verbreitest.

6. die kaufleute mussten auch mit sql, subnetting und kwh klar kommen.

7. wie stells du dir das vor, sollen nun die leute bestraft werden die etwas von sql verstehen damit punkte gemacht haben, nun die punkte entzogen werden und auf grund dessen durchfallen, nur weil einige von uns nix davon verstehen? es liegt doch nicht an dennen, dass wir so faul waren und uns nicht selbst etwas gelehrt haben.

cya und denk mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch mal das es reiner Blödsinn ist was der Thread-eröffner dort von sich gibt.

Ich gehe davon aus das dieser sich nur mal ein Scherz erlauben wollte und sich gedacht hat, wie ärgere ich die mal bei Fachinformatiker.de mal. Ansonsten kann ich mir das unüberlegte gemale nicht erklären ;)

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchteweise habe ich gehört das bei einigen IHKs die SQL-Fragen fallen gelassen wurden, bei IHK Köln aber gewertet wird, da sie genügend richtig haben...

Soweit das Gerücht, ich selber glaube nicht das so etwas in einer Bundeseinheitlichen Prüfung der Fall sein kann, es sei denn jeden IHK ist selbständig in Bewertung. Bleibt einfach auf die Noten zu warten und anhand der Punkte abzuschätzen ob sie gewertet wurde oder nicht.. Dieser Thread sorgt doch nur für noch mehr Verunsicherung, bringen tut das auch nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was beschimpft ihr mich so? Ich denke mir doch nicht irgend was aus um andere zu ärgern!

Fakt ist:

Mein Ausbilder, in Lübeck, wo auch unsere BS und IHK ist, hat uns (ich und meine 5 Azubikollegen in unserer Gruppe) gesagt, daß SQL nicht bewertet wird. Weiter hörte ich was von 0,6% in der BRD, die das richtig hätten. Ob die 0,6 jetzt nur IT-SE oder was auch immer sind... ich weiss es nicht. Und ich habe auch nicht gefragt, für welche Berufe und Bundesländer das gilt... ich weiss es nicht!!!!!!!

Wir hatten es in der BS auf jeden Fall nur einmal dran genommen (10min, wo unser Fachlehrer alles aus dem IT-Handbuch an die Tafel schrieb und meinte das wäre noch wichtig zu lernen... das war anfang Mai.. ein bisschen unfair... findet ihr nicht?!)

Und ich weis nur, daß es bei unseren beiden Klasse (IT-S 99 1+2 in der G1 Lübeck) NICHT gewertet werden soll. (sagt mein Ausbilder.. der sagt eigentlich nie falsche Sachen)

So, und ich bin darüber froh!

Ob es stimmt sehe ich ja auch erst bei den Ergebnissen (kreige ich erst bei der mündlichen :-( und dann see ich ja, ob 50 oder 80 punkte.. oder wie auch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

...hab versucht die kammer in lübeck anzurufen und nachzufragen (tel *********) aber der zuständige sachbearbeiter ist seit 2,5 std. "zu tisch". wahrscheinlich bombardieren ihn alle möglichen leute mit nachfragen.

...das du hier die Telefonnummer postest macht die Sache für ihn bestimmt nicht besser, die solltest du besser wegeditieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Simon0815

Weiter hörte ich was von 0,6% in der BRD, die das richtig hätten. Ob die 0,6 jetzt nur IT-SE oder was auch immer sind... ich weiss es nicht.

99,4% können also kein SQL? Das ist ja wohl lächerlich. SQL ist eines der wichtigsten Dinge überhaupt - zudem waren die SQL-Fragen die einfachsten, die man sich überhaupt denken konnte.

Wir hatten es in der BS auf jeden Fall nur einmal dran genommen (10min, wo unser Fachlehrer alles aus dem IT-Handbuch an die Tafel schrieb und meinte das wäre noch wichtig zu lernen... das war anfang Mai.. ein bisschen unfair... findet ihr nicht?!)

Da kann man nur sagen: selber schuld. Ihr wusstet alle, dass SQL dran kommt. Hättet ihr Eure Schule mal etwas nötigen sollen. Ansonsten: Warum habt ihr es nicht privat gelernt? Access nud ein Buch aus der Bibo nehmen oder im Netz recherchieren und einfach mal ein paar Abfragen schreiben. Schon SQL gelernt. Nicht zuletzt hier im Forum hieß es immer wieder "SQl kommt dran" und die alten Prüfungen beeinhalteten alle SQL!

Und ich weis nur, daß es bei unseren beiden Klasse (IT-S 99 1+2 in der G1 Lübeck) NICHT gewertet werden soll.

Das ist eine bundesweit einheitliche Prüfung, eine nicht einheitliche Wertung wäre absolut nicht O.K. und sicherlich gibt es dazu auch eine Verordnung, die eingehalten werden muss, da sonst die gesamte Prüfung null und nichtig würde. Eine solche Ausnahme kann ich mir also absolut nicht vorstellen.

(sagt mein Ausbilder.. der sagt eigentlich nie falsche Sachen)

Das muss nicht heißen, dass er recht hat. Vielleicht wollte er dich einfach nur trösten *s*

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...