12. Juni 200223 j Hallo! Ist es auch möglich, auf Konsole den Text farbig auszugeben? In Pascal geht das ja ganz einfach - aber in C/C++??? Technician
12. Juni 200223 j Original geschrieben von Woodstock Schau mal hier rein. Da findest Du was dazu! Bine Werd ich mir dann mal gründlich durchlesen und das ausprobieren! Danke! Gruß, Technician
12. Juni 200223 j Also bei mir klappt es bedingt. Nicht alles, aber das mit den Farben schon. Habe ich schon einige Mlae verwendet. Bine
13. Juni 200223 j Ich glaube in Visual C++ funzt das aber mit den Escape-Sequezen nicht. Also mit den Farben usw. Oder irre ich mich:confused:
13. Juni 200223 j Original geschrieben von Hoppo Ich glaube in Visual C++ funzt das aber mit den Escape-Sequezen nicht. Also mit den Farben usw. Oder irre ich mich:confused: also, bei mir hat das nicht funktioniert - es wurde lauter so "Zeichenkrams" (vermutlich irgendwelche HEX-Werte) auf die Konsole geschrieben...
13. Juni 200223 j Bei mir hat´s einwandfrei ohne Probleme geklappt. In der Config.sys muß halt stehen: DEVICE=c:\windows\command\ansy.sys und im Code z.B.: cout << "\x01b[2J \x01b[31;1m \x01b[44;1m; Test"; (schöner bunter Text in bunter Hintergrundfarbe)
13. Juni 200223 j Original geschrieben von Crush Bei mir hat´s einwandfrei ohne Probleme geklappt. In der Config.sys muß halt stehen: DEVICE=c:\windows\command\ansy.sys und im Code z.B.: cout << "\x01b[2J \x01b[31;1m \x01b[44;1m; Test"; (schöner bunter Text in bunter Hintergrundfarbe) Wenn das so geht - ich probier's heut abend noch mal aus - kann ich dann das Programm abfragen lassen, ob der Eintrag existiert? Falls er nicht existiert, wird ja Zeichenkauderwelsch ausgegeben und es sollte besser dann ein Text ohne die Escape-Sequenz verwendet werden. übrigens: hieß der Eintrag nicht "ansi.sys" (also mit i)?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.