Zum Inhalt springen

$IPC Freigabe bei Win2K ?????????


dr.no

Empfohlene Beiträge

Servas Jungs und Mädls,

bei der letzten Netzwerk-Session haben alle anderen nicht auf meinen Computer (OS: WIN2K) zugreifen können. Ich auf sie schon. Es waren auch andere Betriebssysteme (98er,ME). Man musste für die $IPC Freigabe bloß ein Kennwort eingeben, keinen Benutzernamen. Ich habe alles freigegeben. Und wenn ich die $IPe Freigabe lösche bzw. deaktiviere, denn die ist nach jedem Neustart wieder da, dann kommt nicht einmal mehr die Kennwortabfrage. Also weiß wer was da geht, oder für was die $IPC Freigabe eigentlich is. Und vorallem was ist das für ein Kennwort? Fragen über Fragen

danke für antworten

l8er

jakl

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. August 2001 19:56: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von dr.no ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, über den IPC$ laufen grundlegende Windows-Kommandos/ Funktionen in Sachen Verbindung ab (Shares, ich denke auch WINS und so'n Zeug) und man kann ihn nicht wirklich sperren. Nicht einmal, wenn man alle Autoshares explizit in der Registry sperrt.

Wenn man beispielsweise mit dem Resource-Kit-Tool Netwatch "spielt", dann ist man automatisch mit dem IPC$-Share des jeweiligen Rechners verbunden, den man beobachtet.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für den tollen tip

was würde dieses forum wohl ohne solche Suchfunktions-Aufmerksammacher machen?

Ich hab allerdings nach $IPC gesucut nicht nach IPC$, tschuldigung für dieses sinnlose posting...

beim nächsten mal kannst ja mal ne produktive antwort posten

ich glaub ich mach mir so ne Signatur:

"ICH WEIß DAS ES EINE SUCHFUNKTION GIBT!"

</nerv>

nix für ungut

servas

jakl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp mal WIndows 2000 Netzwerk Freigabe in google oder so ein. Du mußt da nämlich was umstellen, das jeder an deine Dateien rankommt. Mußt halt spezielle Rechte vergeben. Wäre ich als Admin eingeloggt könnte ich es dir jetzt sogar sagen.

Hab grad mal in google gesucht und nix gefunden :(

Versuch es mal so, indem du nen neuen Benutzer namens jeder mit Vollzugriff anlegst. Dann unter Freigabe - Neue Freigabe eine neue Freigabe für den Benutzer anlegen, dann sollte es gehen.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. August 2001 22:06: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Grafzahl ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...