Zum Inhalt springen

Ist das ein Virus ?


Bukker

Empfohlene Beiträge

Moin

Habe heute morgen eine E-Mail erhalten von einem Freund, inder Stand, dass folgender "Virus :confused: " nicht von Norton und McAffee erkannt werden: "jdbgmgr.exe"

Dieser soll angeblich 14 Tage auf der Festplatte lauern (im Adressbuch von Outlook) und dann alle Dateien auf der Platte löschen. Das Symbol ist ein Teddy-Bär.

Habe das neuste Norton 2002 bei mir install aber trotzdem mal für alle fälle nach ihm suchen lassen. Habe ihn dann auch gefunden und gelöscht.

Aber irgendwie kommt mir das spanisch vor - nichts gegen Spanier :D

Jeder PC hier in meiner Praktikumstelle besitzt diese Datei, aber niemand den ich hier darauf aufmerksam mache, kümmert sich darum.

Ist das nun eine System-Datei oder wirklich ein Virus ?

Guckt doch ma bei euch auf der Platte. Bin sicher dass die Datei da ist. Bei mir lag sie im System Ordner von Windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abkürzung der Datei soll übrigens auf Java Database Manager hinweisen, nur mal so mit was diese Datei so zu tun hat ...

Letztens hat ein Kollege von mir gesagt wieso Microsoft auch so dumm sei so ein Bärchen als Icon zu verwenden, da kommt man ja echt ins grübeln ob nicht doch ...

Da hab ich ihm gesagt : Deinen Pinguin löschst du ja auch nicht ! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...