Bukker Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Moin Habe heute morgen eine E-Mail erhalten von einem Freund, inder Stand, dass folgender "Virus :confused: " nicht von Norton und McAffee erkannt werden: "jdbgmgr.exe" Dieser soll angeblich 14 Tage auf der Festplatte lauern (im Adressbuch von Outlook) und dann alle Dateien auf der Platte löschen. Das Symbol ist ein Teddy-Bär. Habe das neuste Norton 2002 bei mir install aber trotzdem mal für alle fälle nach ihm suchen lassen. Habe ihn dann auch gefunden und gelöscht. Aber irgendwie kommt mir das spanisch vor - nichts gegen Spanier Jeder PC hier in meiner Praktikumstelle besitzt diese Datei, aber niemand den ich hier darauf aufmerksam mache, kümmert sich darum. Ist das nun eine System-Datei oder wirklich ein Virus ? Guckt doch ma bei euch auf der Platte. Bin sicher dass die Datei da ist. Bei mir lag sie im System Ordner von Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TouchOfAngel Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hi, das ist kein Virus, sondern eine Datei vom Internet Explorer! Hier der Beweis: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/jdbgmgr.shtml Gruß Angel21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Nein, kein Virus! Siehe hier: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/pab-08.05.02-000/default.shtml&words=JDBGMGR GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Ups,... ok Dachte mir schon das da was nicht stimmt. Ok Danke. Aber der Teddy kann einen auch irritieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solis Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 Das kenne ich aber auch! Irgendwelche übereifrige Gymnasiasten aus meiner Klasse, die solche Massenmails weiterschicken, ich hab 3 Stück aus meiner Klasse bekommen *seufz* cu solis :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 Woraus sich wieder einmal ergibt, daß man sich ERST informieren sollte, anstatt in Panik auszubrechen... Aber dazu ist dieses Forum hier ja da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 für alle, die, die diese datei schon gelöscht haben: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q322993 hier nimmt microsoft stellung dazu und beschreibt auch wie man das system wieder herstellen kann, nachdem die datei gelöscht worden ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Die Abkürzung der Datei soll übrigens auf Java Database Manager hinweisen, nur mal so mit was diese Datei so zu tun hat ... Letztens hat ein Kollege von mir gesagt wieso Microsoft auch so dumm sei so ein Bärchen als Icon zu verwenden, da kommt man ja echt ins grübeln ob nicht doch ... Da hab ich ihm gesagt : Deinen Pinguin löschst du ja auch nicht ! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 @Schledo: Liest Du eigentlich auch mal die geposteten Links? Wofuer diese Datei ist und was jdbmgr ausgeschrieben heisst, das steht in dem Link genau ein Posting ueber Deinem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.