-GQ-Phantom4 Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hi, als umsteiger von SuSE zur RedHat hab ich jetzt so einige Probleme mit der Konfiguration meines neuen Routers. (Mir fehlt das YaST halt doch...) Naja, wie dem auch sei: In welcher Datei kann ich den DNS Domainname meines routers angeben? Wo kann ich eintragen, dass beim booten IP Forwarding aktiviert werden soll? Ich kann selbstverständlich das alles auch in der rc.local per komandozeile machen, aber es muss dafür doch configfiles geben... Mein System: RedHat 7.3, Commandline only... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pluto Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 netcfg oder netconf wenn´s redhat nicht wieder geändert hat auf jedenfall sind die net* befehle have fun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 zum forwarding: /proc/sys/net/ipv4/ipforwarding eine 1 eintragen (sonst nichts) echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward je nach Distribution kann der Pfad abweichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.