sheep Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Hallo, wie kann man farbige PDF Dateien (Präsentationen) in Schwarz-Weiss drucken ? Der Drucker selbst ist ein s/w Drucker, aber er wandelt die farbigen Seiten in Graustufen und somit dauert es relativ lange, bis eine Seite gedruckt ist... In Acrobat 5 finde ich keinerlei solche Option, auch nicht im Druckertreiber. Bei PowerPoint gibt es so eine Option, sollte es auch bei Acrobat geben...
TingleTangle Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Das gibt es in Acrobat nicht. Aber ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, warum das schneller gehen sollte.
MichaelP Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Es gibt beim Acrobat eine Option Als Bild drucken Wenn man das PDF-Dokument als Bild druckt braucht er meistens etwas länger. Vielleicht hilft es was wenn Du es mal ausschaltest?!
sheep Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Geschrieben 17. Juni 2002 @ DocNeo eine Möglichkeit, dass das Hintergrund Bild nciht gedruckt wird wäre auch gut - denn wichtig ist in diesem Fall der Text, nicht der Hitergrund. Jedenfalls geht es darum, den Druckvorgang zu beschleunigen... @ MichaelP werde ich mal ausprobieren.
2-force Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Hi sheep! Was ist es denn für ein Drucker...:confused:
sheep Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Geschrieben 17. Juni 2002 @ 2-force ein HP LaserJet 6L - ein S/W Laserdrucker.
Gast Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 das liegt leider in diesem fall am drucker. pdf-dokumente basieren auf postscript. bei mir @home habe ich das gleiche problem: der 6l ist ein reiner pcl-laser und bläht dank des druckertreibers pdfs als spooldatei heftig auf (1,2 mb pdf: 53,7 mb spooldatei, original hp-treiber unter w2k), mein anderer laser, ein hp 4mp ist zwar in der druckleistung langsamer (4 seiten/min), da ich den aber über einen adobe-postscript treiber anspreche, bleiben die spooldateien in einem vertretbaren rahmen (gleiche datei über postscript: spooldatei 3,38 mb). durch die geringeren datenmengen, die über die lpt-schnittstelle geschaufelt werden müssen, ist der alte, eigentlich langsamere drucker im druck von pdfs schneller. also: die lösung deines problems: such dir einen alten postscript-drucker.
sheep Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Geschrieben 17. Juni 2002 @ Chief Wiggum danke für ausführlichen Infos. Ja, wie man sieht haben die Ingenieure bei HP mal wieder kräftig nachgedacht...
Gast Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Original geschrieben von sheep Ja, wie man sieht haben die Ingenieure bei HP mal wieder kräftig nachgedacht... nee, da muss ich hp mal in schutz nehmen, das liegt nicht am druckerhersteller, sondern an der druckersprache. vergleichbare ergebnisse wirst du mit allen laserdruckern bekommen, auf denen du pdfs druckst.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden