Zum Inhalt springen

Farbiges PDF in Schwarz-Weiss drucken


sheep

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann man farbige PDF Dateien (Präsentationen) in Schwarz-Weiss drucken ? Der Drucker selbst ist ein s/w Drucker, aber er wandelt die farbigen Seiten in Graustufen und somit dauert es relativ lange, bis eine Seite gedruckt ist... In Acrobat 5 finde ich keinerlei solche Option, auch nicht im Druckertreiber.

Bei PowerPoint gibt es so eine Option, sollte es auch bei Acrobat geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DocNeo

eine Möglichkeit, dass das Hintergrund Bild nciht gedruckt wird wäre auch gut - denn wichtig ist in diesem Fall der Text, nicht der Hitergrund. Jedenfalls geht es darum, den Druckvorgang zu beschleunigen...

@ MichaelP

werde ich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt leider in diesem fall am drucker. pdf-dokumente basieren auf postscript. bei mir @home habe ich das gleiche problem: der 6l ist ein reiner pcl-laser und bläht dank des druckertreibers pdfs als spooldatei heftig auf (1,2 mb pdf: 53,7 mb spooldatei, original hp-treiber unter w2k), mein anderer laser, ein hp 4mp ist zwar in der druckleistung langsamer (4 seiten/min), da ich den aber über einen adobe-postscript treiber anspreche, bleiben die spooldateien in einem vertretbaren rahmen (gleiche datei über postscript: spooldatei 3,38 mb). durch die geringeren datenmengen, die über die lpt-schnittstelle geschaufelt werden müssen, ist der alte, eigentlich langsamere drucker im druck von pdfs schneller.

also: die lösung deines problems: such dir einen alten postscript-drucker. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sheep

Ja, wie man sieht haben die Ingenieure bei HP mal wieder kräftig nachgedacht... ;)

nee, da muss ich hp mal in schutz nehmen, das liegt nicht am druckerhersteller, sondern an der druckersprache. vergleichbare ergebnisse wirst du mit allen laserdruckern bekommen, auf denen du pdfs druckst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...