Zum Inhalt springen

WindowsME ohne I.E. 5.5


Braun_Oliver

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ok. ok., Theme weit hergeholt für diesen Bereich, jedoch nagt mich eine Frage.....

Es gab bei den vohergegangenden Windows Installationen einen undokumentierten Schalter der die mitinsstallation des Internet Explorers untersagte.

Weiß jemand, ob es soetwas auch bei der WindowsME Version gibt?

Denn das System scheint i.O. zu sein, jedoch der I.E.5.5 ist unter aller sau. So könnte man ohne Browser Installieren, und sich im nachhinein den 5.0 draufsetzen.

Oder gibts ne Möglichkeit den 5.5 zu deinstallieren über Tools ?

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm auf deine Frage hab ich leider keine Antwort, aber mich würde interessieren was am IE5.5 so schlecht ist das du den 5.0 wieder installieren möchtest?

Wir entwickeln mit dem IE 5.5 mittlerweile und er läuft stabil, beim einem Absturz eines Browserfensters wird sogar nicht mehr der ganze IE mit runtergerissen sondern nur das eine Fenster.

Abgesehen von einigen neuen Bugs (die gibt es immer) ist er insgesamt in Ordnung.

War die IE Version die Win ME beilag nicht eine Beta? Installiere dir einfach nochmal die IE 5.5 Final.

------------------

Klicken sie bitte hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn es nur um die Bugs geht, die der neue IE hat - Ich hab unter WinME keine davon mehr feststellen können! Die gab es nur unter Win98 (z.B. daß der Windows Explorer nicht mehr sinnvoll arbeitet...).

Davon abgesehen denke ich, daß es nach diesen ganzen Rechtsangelegenheiten wegen des IE doch normalerweise eine Möglichkeit geben sollte, ihn nicht mit zu installieren. Ansonsten hat Microsoft irgendwo was nicht mitbekommen wink.gif

Was den ewigen Streit zwischen dem Navigator und dem IE angeht: Bis zum Navigator 4.x war der IE wirklich um Längen besser - vor allem, weil er um einiges besser mit CSS und JavaScript arbeitet (Obwohl JavaScript ja nunmal eine Erfindung von Netscape war...). Wie das aber mit der Netscape 6 Final aussieht, weiß ich nicht! Ich denke, da kann der Kampf wieder losgehen...

Außerdem ist ja mittlerweile ein neuer Browser in der Entwicklung: KMeleon (oder so...) basiert auf der Gecko-Engine, hat aber den Bedienkomfort des IE! Zudem ist er extrem klein (wahrscheinlich nicht mal 10% vom IE/Navigator).

Bleibt also abzuwarten, wer demnächst die Nase vorn hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

scheint mir fast auch so, da ja auch jetzt nach einer Installation der Netscape und komischerweise auch der Opera langsamer läuft, der eigentlich immer der schnellste war.

Wieso konnte MS nicht die überarbeiteten Protokolle von Win2000 einarbeiten in die ME-Version?

Da hatte man fast mit 56k Analog ein ISDN Gefühl :-)

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...