Zum Inhalt springen

Mündliche Nachprüfung


JulchenSG

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

brauche dringend ein paar Tipps ...

kann mir jemand sagen wie die mündlichen Nachprüfungen ablaufen wenn man in zwei Teilen schlechten als 4 ist ? Muß man sich auf alles vorbereiten und wird dann einfach wahrlos durchgefragt, oder bekommt man kurz vorher ein paar Themen zur Auswahl auf die man sich dann kurz vorbereiten kann ?

Hab total bammel davor weil ich mündliche Prüfungen hasse wie nichts anderes ...

Danke Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du die Möglichkeit hast zu einer Nachprüfung wird dir das vorher gesagt und du kannst dir einen Themenbereich aussuchen, in dem du geprüft werden möchtest.

Wirst du nicht benachrichtigt, hast du entweder bestanden oder es gibt keine Möglichkeit mehr, daß du die Prüfung jetzt bestehst. In diesem Fall mußt du die Teile wiederholen in denen du durchgefallen bist.

Gruß

Althea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meine vorläufigen Ergebnisse per Post erhalten. Mit Antrag auf mündliche Ergänzungsprüfung. Da ich in GA 1 u. 2 ne 5 habe :o( ... Muß ich dann beide GA wiederholen ? Kann doch nur eine aufbessern oder ? Also bekomme ich dann am Prüfungstag Themen zur Auswahl ?

Danke

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JulchenSG

ich empfehle dir, dich mit PA/IHK/Schule in Verbindung zu setzen, um genauere Infos zu bekommen. Üblicherweise ist es wohl so, das vorher (nach Absprache) ein Themengebiet festgelegt wird - aus dem Teil, den man nicht bestanden hat, ein mögliches Thema für GH1 ITSE wäre z.B. Elektro-Planung, Kabelarten, etc.

Es gibt wohl auch PA/IHK/Schulen, bei denen muss man die Ausbildungsnachweise zur mündlichen Prüfung mitbringen, diese werden dann durchgesehen und daraus Themen abgefragt.

Also, grundsätzliche Empfehlung: Mit PA/IHK/Schule in Verbindung setzen, und mögliche Themengebiete festlegen (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...