Zum Inhalt springen

Zweite Bundesliga ohne Eintracht


Netzer82

Empfohlene Beiträge

Wie gerade im Radio durchgesagt, hat die DFL (Deutsche Fußball Liga), die die Lizenzen vergibt, der Eintracht keine Lizenz gegeben. Das Problem ist eine Bürgschaft von der Hessischen Landesbank.

Die Eintracht ist ja erwiesenermassen Hochverschuldet. Sollte (wieder einmal) eine Ausnahme gemacht werden oder sollte die DFL bei den Lizensierungsverfahren hart bleiben ???

Wer sich für interessiert, kann mir ja seine Meinung schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( :( :(

Hoffen wir mal, daß die SGE bis 2006 wieder oben mitspielt!!

Ich bin zwar Bayer Fan, bin aber durch meine Kumpels sehr oft ins Waldstadion gegangen. In meinem Freundeskries herscht echte Trauerstimmung. Als echte SGE´ler wußten sie aber das es kommen wird.

Schade drum, naja freuen wir uns auf Derbys gegen den OFC;) und die Lilien!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke, Ausnahmen machen nur weil die Mannschaft mal zu den Bedeutesten gezählt hat sollte man nicht machen, weil sie sich und andere damit auch runterwirtschaften!

Das sehe ich auch so, denn es gibt dazu gute Beispiele aus der Handball-Bundesliga. Da hätte für nächste Saison nämlich die SG VfL/BHW Hameln wohl eine Lizenz bekommen, war aber so hoch verschuldet, dass sie Insolvenz angemeldet haben. Nun werden sie in der dritten Liga anfangen, was allerdings mit einem sehr großen Risiko verbunden ist. Aus Dankbarkeit über das Niederwirtschaften (Die Bundesligamannschaft war eine eigene Gesellschaft) wurden dem Stammverein VfL Hameln nun ein sechsstelliger Schuldenberg überlassen.

Man kann ihnen nur Glück wünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut, dass ich nicht der einzige bin, der Damit einverstanden ist, dass der zweite R****nverein aus dem Rhein-Main Gebiet in der RL - Süd spielt. Da hat die Polizei am Böllenfalltor (Heimstadion SV Darmstadt 98 (Südhessens Stolz)) mal wieder richtig was zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht in einem Buchstabe erwähnt, dass ich das gut finde. Ich bin Mitglied und Tribünen-Dauerkartenbesitzer bei den Lilien und ich gehe dort garanitert nicht wegen den Derby's gegen den OFC hin um mich danch zu bumbe. Ausserdem kennst du doch auch die Fans dieser beiden (von mir aus auch drei) Vereine. Wenn die DFL aus lauter Selbstschutz Wachmänner engagieren muß, liehgt das doch auf der Hand oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich mich hier verlesen haben, so bitte ich um Entschuldigung, der Satz klang nur für mich so als würdest du dich auch noch drauf freuen

Original geschrieben von FR01

Da hat die Polizei am Böllenfalltor (Heimstadion SV Darmstadt 98 (Südhessens Stolz)) mal wieder richtig was zu tun.

Nach dem dritten und vierten Lesen, gebe ich zu, dass man das auch durchaus anders verstehen kann. Nichts für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht glauben, was hier für ein Müll steht!!!!

Hey, es geht hier darum ob Frankfurt weiter in der zweiten Liga FUSSBALL spielen soll. Es geht hier um den Sport ansich, nicht um den Trinksport oder den Kampfsport! Mein Güte ich kann es nicht glauben, das es doch noch solche primitive Leute gibt!! Wie wäre es mal mit richtigen handfesten Argumenten.......??????

Als Beispiel: Spanien , Real Madrid, Verschuldung ca. 900 Millionen

!!!! Hiervon spricht niemand!!!!!!

Frankfurt sagen wir mal ca. 20 Millionen, was ist das im Gegensatz zu 900 Millionen???????? Nichts ist das.......

armer DFB...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir die Threads komplett durchgelesen hättest, dann häätest du bemerkt, dass es gar nicht um "Kampfsport" geht. Dies war eine Falschannahme meinerseits und wurde korrigiert.

Ausserdem, warum soll hier einer von Madrid reden? Die steigen doch nicht ab, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Spanische Liga und die Deutsche Liga 2 paar Schuhe sind?

Andere Länder, andere Regeln.

Und weil Real z.B. eine viel bessere Infrastruktur hat?

Wenn die alle Spieler verkaufen würden, was meinst du wieviel Geld die in den Kassen hätten?

Allein Raúl und Roberto Carlos sind jeweils fast 100 Mio € wert.

Kann Frankfurt sowas nachweisen? ;)

Und Real hat im Gegensatz zur Eintracht lukrative Sponsorverträge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Und weil Real z.B. eine viel bessere Infrastruktur hat?

Wenn die alle Spieler verkaufen würden, was meinst du wieviel Geld die in den Kassen hätten?

Allein Raúl und Roberto Carlos sind jeweils fast 100 Mio € wert.

Kann Frankfurt sowas nachweisen? ;)

Und Real hat im Gegensatz zur Eintracht lukrative Sponsorverträge :D

Im Prinzip: Ja.

Praktisch: Wer kann sich bei der momentanen wirtschaftlichen Lage Spieler zu solchen Preisen leisten? Zumal ich den "Wert" eines Spielers ähnlich den Werten der Aktien am neuen Markt einschätze: Solange die Leute so viel dafür zahlen wollen, ist es kein Problem... aber wehe die Korrektur naht... wenn niemand kaufen kann bzw. will, sind die Spieler plötzlich kaum noch was "wert".

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wirklich schade um so einen Traditionsverein wie die Frankfurter Eintracht.

Dafür bekommt die zweite Liga ja eine neue "Eintracht", nämlich die aus Braunschweig, dafür möchte ich mir hier schonmal im voraus entschuldigen :OD

Sportliche Grüsse aus Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird die Lizenz nicht bei Real entzogen bzw. zumindest im Internationalen ????? Das liegt auch nur am NAMEN, oder!?????????!!!!!!!!!!!

Nein es liegt nicht am NAMEN. Es liegt an der Finanzkraft die hinter Real steht und den Verein sichert. Meines Wissens nach mehrere Firmen des Präsidenten, die die 900 Millionen locker abdecken!!

Ob das in Ordnung ist, ist ne andere Frage. Sicherheiten haben die im Gegensatz zur SGE allerdings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die eintracht mag nach den ereignissen der letzten jahre einen lizenzentzug verdient haben...objektiv betrachtet, aber was bzw. wer ist im fussball schon obejktiv.

aber die eintracht gehört in den deutschen profifussball, und zwar bei weitem mehr als so retorten- oder langweiler klubs wie wolfsburg oder unterhaching.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jabo

Äpfel mit Birnen....................

Warum wird die Lizenz nicht bei Real entzogen bzw. zumindest im Internationalen ????? Das liegt auch nur am NAMEN, oder!?????????!!!!!!!!!!!

Soviel zum Thema.....

Ich würde mal sagen, es liegt auch daran, daß der DFB vielleicht andere Richtlinien hat als der spanische (oder auch italienische) Fußballbund. Ich finde das im übrigen auch gut so. Es ist schon schlimm genug, wieviele Vereine durch die Kirch-Krise in Verlegenheit kommen.

Abgesehen davon: so weit ich informiert bin, überlegt die UEFA (oder FIFA??), hoch verschuldete internationale Vereine von der CL auszuschließen. Soll natürlich erst in ein paar Jahren kommen. Aber hat Real überhaupt noch so viele Schulden? Die haben doch ihr Vereinsgelände verkauft, oder? Ich glaube, in Italien ist das noch viel schlimmer.

Zum eigentlichen Thema: ich habe lange bei Frankfurt gewohnt, obwohl ich nie Fan war, kenne aber genug. Somit tut es mir schon ein bißchen leid, denn die Eintracht hat wirklich Tradition. Aber die Führung ist der letzte Mist! Was die sich da schon erlaubt haben, ist es kein Wunder, daß es jetzt soweit gekommen ist. Da wurden Millionenverträge mit Spielern über 3 oder 4 Jahre gemacht, und das waren die letzten Sch***-Spieler, die nach drei Spielen auf der Ersatzbank und weiteren 3 auf der Tribüne saßen - und natürlich die ganzen restlichen Jahre das fette Geld kassiert haben. Vielleicht ist es ja positiv, denn die Mannschaft war auch nicht mehr das Gelbe vom Ei und gurkte die ganze Zeit schon irgendwie rum. Die sollen sich von den Amateuren (die wären in die Regionalliga aufgestiegen) einige Spieler holen und versuchen, eine junge Mannschaft aufzubauen. Dann sehen wir sie sicher bald in der BL wieder!

MfG

Wookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.....

Ich würde ganz einfach sagen, die ganze S****** fing an als Jupp Heynckes das Traineramt übernahm......

Danach ging es nurnoch Abwärts, kurzzeitig als der Horst da war lief es wieder aber den haben Sie ja wieder Abgesägt.....

schade.....und wieder ein Traditionsverein weniger.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...