Zum Inhalt springen

Outlook 2000 <--- es bringt mich zur verzweiflung


Ely

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe da folgendes problem mit 3 usern. alle 3 verwenden outlook 2000. ich nenne sie nun a, b, und c

wenn user a eine email an b oder c schickt, ist alles normal. das gleiche gilt für b und c. der empfänger kann sie lesen und fertig.

wenn nun aber z.b. b auf eine mail von a oder c antwortet, per replay, kommt bei a und c zwar eine mail an, aber ohne inhalt. die mail ist einfach leer. da ist absolut nix mehr drinn.

dieses phänomen gilt für alle drei user. weitere sind davon nicht betroffen. das heißt wenn es jetzt noch d und e usw gibt, haben die nicht das problem. nur diese drei untereinander. sie sitzen weder im gleichen raum noch gebäude.

was kann das sein...ich bin absolut ratlos, muss das aber in den griff bekommen.

die einstellungen unter den optionen wie verschlüsselung usw, habe ich schon kontrolliert und die sind in ordnung.

danke für die hilfe und mfg

Ely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Was unterscheidet die drei User den von den anderen, die nicht das Problem haben?

Das BS, wählen die sich ins Netzwerk ein von ausserhalb (VPN), Wie siehts aus mit Service Pack´s für Office oder das BS...

Hast Du schon mal versucht User e oder d das Outlook von User A,b oder c unterzuschieben. Wenn User d und e dasselbe Problem haben, liegts an Outlook, wenn nicht dann an den Usern.

Falls Ihr Exchange benutzt... schon mal überprüft, ob die datenbank von Exchange inkonsistent ist.

Da kann man jetzt noch wilder spekulieren. Finde erstmal raus ob das an den Usern oder dem Rechner liegt. Wenns am Rechner liegt, platt machen, neu aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...