Zum Inhalt springen

Ely

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ely

    IRQ zuweisen unter XP

    Danke das hat funktioniert
  2. Hallo alle zusammen, ich habe da ein Problem dem ich nicht "Herr "werde. Mir sind im laufe der Zeit 4 Netzwerkkarte kaputt gegangen (binnen 2 Jahre) und ich habe einfach keinen Fehler feststellen können. Nun ist ein "Fachmann" hergegangen und sagte zu mir: Steck die Netzwerkkarte auf den Slot 3 und weise ihr den IRQ 10 zu, über das Bios. Die Soundkarte packst du auf Slot 5. Die Soundkarte auf jeden Fall nach der Netzwerkkarte setzten. (Hatte sie bislang immer davor). Okay, gesagt getan. Alles umgesteckt, ab ins Bios und IRQ zugewiesen. Danach gebootet und in den Gerätemanager geschaut. Uuuuh was sehe ich: Im Gerätemanager steht die Netzwerkkarte wieder zusammen mit der Sound, der Grafikkarte, zwei UBS Slots und noch einer mir unbekannten Komponente auf IRQ 9. Über den Manager ist eine manuelle änderung nicht möglich. Die Funktion ist gesperrt. Übrigens ist das BS WinXP Pro und das Board heißt Asus A7V133. Nun meine Fragen an Euch: Wie bekomme ich den IRQ zugewiesen, so das er auch genutzt wird? Denn bei sämtlichen Online Games uns sonstigem, habe ich Lags. Es ist scheinbar einfach zuviel, das sie 5 Geräte einen IRQ teilen. Sollten Sound, Grafik und Netzwerkkarte alle unterschiedliche IRQ haben? Danke für Eure Hilfe Ely
  3. Hallo alle zusammen, ich habe da ein Problem dem ich nicht "Herr "werde. Mir sind im laufe der Zeit 4 Netzwerkkarte kaputt gegangen (binnen 2 Jahre) und ich habe einfach keinen Fehler feststellen können. Nun ist ein "Fachmann" hergegangen und sagte zu mir: Steck die Netzwerkkarte auf den Slot 3 und weise ihr den IRQ 10 zu, über das Bios. Die Soundkarte packst du auf Slot 5. Die Soundkarte auf jeden Fall nach der Netzwerkkarte setzten. (Hatte sie bislang immer davor). Okay, gesagt getan. Alles umgesteckt, ab ins Bios und IRQ zugewiesen. Danach gebootet und in den Gerätemanager geschaut. Uuuuh was sehe ich: Im Gerätemanager steht die Netzwerkkarte wieder zusammen mit der Sound, der Grafikkarte, zwei UBS Slots und noch einer mir unbekannten Komponente auf IRQ 9. Über den Manager ist eine manuelle änderung nicht möglich. Die Funktion ist gesperrt. Übrigens ist das BS WinXP Pro und das Board heißt Asus A7V133. Nun meine Fragen an Euch: Wie bekomme ich den IRQ zugewiesen, so das er auch genutzt wird? Denn bei sämtlichen Online Games uns sonstigem, habe ich Lags. Es ist scheinbar einfach zuviel, das sie 5 Geräte einen IRQ teilen. Sollten Sound, Grafik und Netzwerkkarte alle unterschiedliche IRQ haben? Danke für Eure Hilfe Ely
  4. Ich suche Informationen darüber, das ein Drucker sich bei der Domäne Anmeldung per Script verbindet. Für NT und 2000. Gibt es da so etwas? Wenn ja, wo finde ich Hilfe zu diesem Thema? Greets Ely
  5. ich suche sehr dringend ein tool mit welchem ich eine ibm festplatte im low level formatieren kann. da ich werder zugriff per fdisk oder pqmagic auf die platte habe. kann mir da jemand weiter helfen? besten dank im voraus ely
  6. klasse, vielen dank!!!
  7. Kann es sein das man bei Outlook Express keine Links mehr mit SHIFT + click als neues Fenster öffnen kann ? Ist schon nervig wenn die seite sich einfach in einen geöffneten fenster entfaltet und man so von der seite verschwunden ist. Oder habe ich nur eine Einstellung übersehen ?
  8. Ich suche recht dringend ein Wiedereinwahlproggie, falls die Verbindung unterbrochen wird. Hat da vielleicht jemand etwas oder kann mir schreiben, wo ich es herbekomme? Greets Ely
  9. Ich habe das gleich Problem, jedoch kann es glaube ich nicht an DHCP liegen, da ich diesen Dienst deaktiviert habe. Somit schaut er auch nicht nach. Habe aber dennoch diese 20- 30 Sek Pause. Ich denke mal, er sucht dennoch nach etwas und fährt dann erst hoch, wenn er einen Time Out erhält. Woran kann es noch liegen?
  10. Ely

    win 98

    Probiere mal scandisk /fix und danach scandisk /opt registrie wird dadurch neu eigelesen und optimiert. manchmal wirkt es wunder....
  11. hallo zusammen, ich habe da folgendes problem mit 3 usern. alle 3 verwenden outlook 2000. ich nenne sie nun a, b, und c wenn user a eine email an b oder c schickt, ist alles normal. das gleiche gilt für b und c. der empfänger kann sie lesen und fertig. wenn nun aber z.b. b auf eine mail von a oder c antwortet, per replay, kommt bei a und c zwar eine mail an, aber ohne inhalt. die mail ist einfach leer. da ist absolut nix mehr drinn. dieses phänomen gilt für alle drei user. weitere sind davon nicht betroffen. das heißt wenn es jetzt noch d und e usw gibt, haben die nicht das problem. nur diese drei untereinander. sie sitzen weder im gleichen raum noch gebäude. was kann das sein...ich bin absolut ratlos, muss das aber in den griff bekommen. die einstellungen unter den optionen wie verschlüsselung usw, habe ich schon kontrolliert und die sind in ordnung. danke für die hilfe und mfg Ely

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...