Zum Inhalt springen

HDD-ID bei Compaq Systemen loswerden


greenthumb

Empfohlene Beiträge

Moin Leudde,

ich möchte gerne bei einer Reihe von neuen Compaq Rechnern die Installation des OS und der SW über ein Image machen. Leider versieht Compaq ihre Festplatten mit IDs die fest ins Bios eingetragen werden, oder so ähnlich (Ich wurde nur darauf hingewiesen).

Kennt jemand von euch einen Trick wie ich das umgehen kann??

Sonst dauert die Sache ja Stunden

gruß

Greenthumb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von greenthumb

Nein, das ist ja das Problem. Bei Compaq haben die irgendeinen Quatsch gemacht. Bei Compaq-Systemen kannst du auch nicht einfach so eine Festplatte austauschen!

gruß

Greenthumb

ähm also davon habe ich bisher noch nichts gehört. du musst allerdings mit dem sysprep tool die registry von windows für das Imaging vorbereiten, damit kein Rechnername doppelt vorhanden ist und dein Server durch'n tüddel kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greenthump

Bei Compaq-Systemen kannst du auch nicht einfach so eine Festplatte austauschen!

Das hängt damit zusammen, dass bei Compaq-PCs das Bios-Setup in einem gesonderten Bereich auf der Festplatte abgelegt wird.

Aus dem Bios-Kompendium:

... Compaq Rechner haben das Setup nicht im BIOS implementiert. Es gibt neben dem Bootmanager mit normaler Startpartition auf der Festplatte auch eine Servicepartition. Es genügt, wenn man beim Start F10 drückt um in das Setup zu kommen. Wenn Sie aber z.B. die Festplatte neu partitioniert haben, dann müssen sie sich eine Setupdiskette von Compaq holen. http://www.compaq.com/support/files/index.html Sie müssen dabei nach der Serie Ihres Compaq und der entsprechenden Sprache suchen. ...

Manne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...