Zum Inhalt springen

Hilfe! DSL spinnt total...


dummabua

Empfohlene Beiträge

Hi leute ich habe ein riesiges Problem mit meinem DSL.

Wenn ich den rechner starte, kann ich mich ganz normal einwählen, was auch funktioniert, aber so nach 20 oder 25 minuten, friert er ein oder bricht ab oder solche mätzchen.

auserdem lässt er mich wenn ich alles beendet habe und wieder rein will nicht mehr rein. Ich hab die Fehlermeldung nicht im Kopf, hat aber was mit Remotecomputer zu tun. auserdem hatte ich manchmal das phänomen, wenn ich den i-explorer aufrufe und ich was in die adresszeile eingeben will dass wenn ich eine taste drücke, er für 2 sekunden einfriert und dann beendet wird!!!!

Bitte helft mir bin total verzweilfelt :( :( :(

wenn das hier nicht das richtige forum dafür ist, bitte verschieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich denke das Du dich nicht mehr einwählen kannst liegt an der Telekom, wenn es länger andauert so ca.2 Tage, dann ruf da mal an und lass deinen Port mal reseten das wirkt ware wunder! (eigene erfahrung) Was ist es für eine IE version? Friert der ganze Computer ein oder nur bestimmte Programme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IE Version 6.0

Es geht ja manchmal, so wie jetzt gerade.

Es friert alles komplett ein aber wie gesagt nur für ca 2-3 sec danach beendet er einfach den IE. Bei Kazaa ist es nicht anders, ich saug mir was und das geht auch so 20 min lang gut, aber dann deaktiviert er mir auf einmal die suchenfunktion und gar nix mehr geht. Dann schliesst er alles, trennt die verbindung und ich komm dann nimma rein, erst wieder nach neustart. ich versuch jetzt mal alles nochmal durchzugehen und werd auch mal intensiv das "handbuch" lesen. wenns dann ned geht, versuch ichs mal mit dem reset. hattest du das gleiche Problem?? Nach welcher Zeit ist das bei dir aufgetreten?? ich hab DSL erst seit 2 Tagen und es regt mich etz schon auf...

Ich schiebs einfach mal auf die firma mit dem rosa T....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Während die PPP - Aushandlung bei jeder

DFÜ - Verbindung fehlschlagen kann, gibt es

ein verbreitetes wirklich DSL - typisches Problem:

Auf vielen Rechnern stockt die Übertragung regel-

mäßig für einige Sekunden und manchmal fährt

Windows in diesen Pausen gleich ganz vor die Wand.

Dagegen stellt Microsoft in der Knowledge Base unter

den Artikelnummern Q236926 und

Q243199 zwei Patches bereit.

C't 20/2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es nicht möglich sein, dass irgendetwas bei den einstellungen nicht passt, oder das die firewall dran schuld is (tiny personal firewall 3.0) die fehler häufen sich nämlich in letzter zeit :( ich hab immer mehr probs damit, ich werd jetzt wirklich mal bei der telekom anrufen müssen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit,

schalt doch einfach mal die firewall aus und probiers aus. kann sein, dass die firewall etwas als fehler anerkennt und dicht macht!

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen einen "guten" browser zu benutzen. sagen wir mal opera! :)

Wenn die probs nicht nachlassen rufe sofort die telekom an! habe einen kampf mit denen hinter mir, weil der port absolut dicht war. hat ca. 2 monate gedauert, bis es wirklich lief.

gruss

skrolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...