Zum Inhalt springen

ASP und JavaScript


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe...

Ich habe eine ASP-Seite und möchte aus dieser ein weiteres Fenster öffnen. Dieses soll ohne Adresszeile etc. angezeigt werden.

Dafür habe ich den "javascript:window.open" verwendet:

<a href="javascript:window.open('<%=url%>software.asp?hidMode=<%=modNew%>', '_blank', 'toolbar=no,location=no,directories=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,width=450,height=300')">Info</a>

Das neue Fenster wird auch geöffnet, aber das alte Fenster verändert sich auch und es erscheint der Text:

[object]

und ich komme erst durch den zurückbutton wieder auf meine alte Seite.

Wie kann ich also verhindern, daß sich das alte Fenster verändert?

Oder kann man gar nicht JavaScript und ASP verwenden?

Für eine Antwort bin ich euch dankbar!

Gruß Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jule_e

Wie kann ich also verhindern, daß sich das alte Fenster verändert?

Oder kann man gar nicht JavaScript und ASP verwenden?

Also erstens: Du kannst ASPund Javascript natürlich verwenden. Warum? Was Du mit ASP ausgibst, ist der ASP-Engine egal. Du kannst mit ASP JavaScript, HTML, CSS sowie alles andere (z.b. binäres wie Bilder und PDFs) erzeugen und ausgeben lassen.

Zu Deinem Problem: Es hat mit ASP nichts zu tun. Wenn sich das aufrufende Fenster verändert und [object] anzeigt, liegt ein Javascript-Fehler vor. Ich kann den aber leider nicht identifizieren (vielleicht hat jemand anderes bessere Augen).

Als erstes würde ich eventuelle JavaScript-Fehlermeldungen anzeigen lassen. Im Explorer kannst du das irgendwo einstellen, im Netscape tippst du in der URL-Zeile "javascript:" ein, um die Javascript-Konsole zu öffnen.

Als zweites, wenn das nicht half, würde ich ein vereinfachtes Szenario machen: Eine ganz einfache simple Seite mit dem Aufruf. Solange rumspielen und SelfHTML lesen, bis es richtig funzt, und das Ergebnis dann in deine Seite übertragen.

Hoffe, dass das etwas hilft

grüße

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jule_e

<a href="javascript:window.open('<%=url%>software.asp?hidMode=<%=modNew%>', '_blank', 'toolbar=no,location=no,directories=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,width=450,height=300')">Info</a>

Ich würde mal das "_blank" ersetzen. An diese Stelle gehört ein Fenstername, und Namen sollten in Javascript AFAIK nicht mit einem Unterstrich beginnen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...