Zum Inhalt springen

Icq History `!?


Spooky23

Empfohlene Beiträge

aloha,

also folgendes...

hab da ne frage zur icq history, was muss ich tun um sie 1. endgültig zu löschen, das heißt alle gespeichterten messages sollen sich verdünnisieren *g* gibts da ne datei die ich löschen kann oder so? und 2. wie kann ich diese history komplett abschalten, so das wirklich nix mehr gespeichert wird?

ne schnelle antwort wäre cool...:)

mfg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre, ICQ komplett zu löschen und neu zu installieren. Die Messages befinden sich alle im dem Verzeichnis welches in dem Programmverzeichnis liegt und dessen Name der Version gleicht (z.B. 2002a). Wenn die Daten aus diesem Verzeichnis weg sind, dann sind alle Messages (und noch einiges mehr) entgültig weg. Da die Contact-List bei den neueren ICQ-Versionen (optional) auf den ICQ-Servern liegt, behält man die dann aber wenigstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe leider (?) noch die 2000er-Version von ICQ :

da gibts in den "Preferences" den Punkt "Events" und da wiederum die Registerkarte "General" und ganz unten nen Hächen setzen bei "Do not log Event History" - das sollte dann klappen, habs aber selbst noch nicht probiert.

Und gerade hab ich noch gefunden wie es für die neueren ICQ-Versionen klappen sollte :

"Preferences & Security" und dort die Registerkarte "Accept" - da findet sich dann auch wieder der Punkt "Do not log Event History".

So sollte das dann klappen. Unter 2000 funzt es - habs gerade probiert.

Löschen der bisherigen Messages müßte gehen wie der Chief das bereits angedeutet hat :

Nen Fenster zum gewünschten Kontakt öffnen, "History"-Button, "Delete all" - fertig (?!) ;)

Hier gibts das tlw. auch nochmal zum Nachlesen plus weitere Tipps bezügl. Persönliche Daten in ICQ

Bis später mal wieder,

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke, für die antworten, dann werd ich das nochmal testen...weil eigentlich hab ich diese schritte schon gemacht, bzw. jemand genau so erklärt wie er die history abschaltet, nur meinte er dann, das man trotzdem noch die history lesen kann, und jedes message darin gespeichert wird, aber das kann ja eigentlich nicht sein...naja, ich teste mal :)

danke

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICQ History funktioniert wie eine Datanbank, was da erstmal drinsteht wird auch nicht wieder gelöscht :D Es wird nur als gelöscht markiert und entspr. von ICQ nicht angezeigt, es steht aber drin und kann demnach auch ausgelesen werden. Auch "do not log history" hilft nicht viel, da es in der dat Datei Flags gibt, die besagt ob die Nachricht geloggt wurde oder nicht, d.h. sie wird auf jeden Fall in die .dat geschrieben, bei der Anzeige wird dann gekuckt ob das Ding da überhaupt stehen sollte :D

Die einzigste Möglichkeit die ich jetzt kenne (hab ich mir so gedacht, aber noch nicht probiert) ist, am Anfang ein Backup zu machen (also bevor irgendwelche Nachrichten ausgetauscht wurden), da da auch deine Kontaktliste und die Einstellungen etc. mit drinstehen und dann immermal wieder zurückspielen, dann darf allerding seit dem keine neuer Kontakt eingetragen werden, Password und Einstellungen sollten nicht geändert werden ... Einen Editor für .dats gibts AFAIK noch nicht.. Und ich bin nach anfänglichen Recherchen auch viel zu faul irgendwas in der Richtung zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die .dat ist "deine UIN".dat also z.B. 123456789.dat

Es gibt dann noch eine UIN.idx Index-Datei, über die auf die dat zugegriffen werden kann. Da stehen die Adressen der Nachrichten etc. drin. In der idx stehen allerdings tatsächlich nur die geloggten drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...