Hasimator Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Servuz, ich hab da ein kleines Problem - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Problem: 2 Arbeitsplatzrechner 2 Drucker / Parallel-Schnittstelle In meinem Netzwerk gibt es einen 5 Port Hub (10/100) über den die beiden Arbeitsplatzrechner miteinander verbunden sind. Nun muss ich von beiden Arbeitsplätzen aus auf beide Drucker zugreifen können. Die Lösung mit einem Printserver ist mir zu teuer!!! Momentan habe ich es so, dass der eine Drucker über den einen Arbeitsplatzrechner freigegeben ist und der andere Drucker über den 2. Rechner (keine schöne Lösung). Hoffe mir kann jemand helfen Haut euch nei - danke hasimator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Wenn Dir ein Printserver zu teuer ist, dann gibt es keine andere Moeglichkeit als die Drucker freizugeben. Eine kleine Moeglichkeit gaebe es noch: Und zwar einen der Rechner mit einer zweiten parallelen Schnittstelle ausstatten und beide Drucker an einen Rechner anschliessen und dort freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasimator Geschrieben 26. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Ja das habe ich mir auch schon überlegt eine Schnittstellenkarte einzubauen. Doch das Problem ist ganz einfach das die Drucker nicht angewiesen sein dürfen auf einen Rechner. Bei dieser Lösung muss einer der beiden Rechner an sein. Danke hasimator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Original geschrieben von Hasimator Ja das habe ich mir auch schon überlegt eine Schnittstellenkarte einzubauen. Doch das Problem ist ganz einfach das die Drucker nicht angewiesen sein dürfen auf einen Rechner. Bei dieser Lösung muss einer der beiden Rechner an sein. Danke hasimator Hallo, wenn du wirklich ohne Printserver arbeiten willst, kannst du auch in JEDEN Rechner eine zweite parallele Schnittstelle einbauen und mit ZWEI Druckumschaltern arbeiten. Ich würde aber die Printserver Lösung vorziehen. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ms.spok Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 hi, besorge dir eÃne alte kiste (rechner ab eigentlich egal ) bau ne zweite schnittstelle ein ek. 10 € häng das teil ins netz ohne monitor tastatur maus. und hurra wir haben einen PRINTSERVER für lau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 es gibt auch umschalter, die 2 paralleleingänge und 2 parallelausgänge haben. entsprechend für anschluß von 2 rechnern und 2 druckern oder anderen geräten mit diesem anschluß. allerdings ist die variante mit nem uralt-rechner und ner 2. schnittstelle die billigste, die man haben kann... da reicht schließlich nen 286 zu oder noch weniger *fg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.