Zum Inhalt springen

Win2k: Programm als Dienst starten


Panther

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem :

Bei einem Windows 2000 Server sollen 2 exe Dateien Dateien beim Start als Dienst ausgeführt werden, aber das auch wenn man sich an dem Server nicht anmeldet.

Gibt es für sowas ein Tool ? Oder geht es mit den Hauseigenen Mitteln von Windows ?

Denn wenn ich das in den Autostart packe läuft das ja erst wenn ich mich anmelde und die 2 Programme sollen vorher schon laufen......

bitte um schnelle Hilfe

thx vorweg

Panther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann eine normales Programm nicht zu einem Dienst machen, schon deswegen nicht, weil ein normales Programm nicht dafür ausgelegt ist, auf die Anfragen und Anweisungen des Dienstmanagers zu reagieren.

Für manche Programme gibt es Wrapper-Dienste, aber bisher habe ich keinen allgemeingültigen gefunden. Du könntest eventuell selbst einen Wrapper-Dienst schreiben. Um welche Programme handelt es sich denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja selbst schrieben kann ich nicht.

Es sind soweit ich weiss zusätzliche Server Überwachungsprogramme und die sollten damit zurechtkommen sie als Dienst zu starten.

Bin aber schon auf der Spur eines passenden Wrappers den es von Microsoft gibt nur ist der wohl nur für NT , könnte aber auch unter 2000 laufen.

Die Teile nennen sich srvany und instsvr

nachzulesen hier

Hat damit jemand erfahrung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo der thread hilft mir nur nicht wirklich weiter denn da steht nur :

hallo crash2001,in win2k gibt es bereits die möglichkeit programme als dienst auszuführen

und nichts anderes ....

...... und nach dem Topic ging es um NT und ich brauch es für Win2k Server ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...